abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenbetreuung bei Vodafone als LTE Kunde
Nie
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,Moin
Mein Router ist ausgefallen, also möchte ich die Hotline anrufen. Womit ich schon bei meinem Problem bin.
Welche Nummer soll ich als LTE-Kunde anrufen?
Da gibt es nirgens auf der Internetseite einen Hinweis. Also rufe ich die normale Hotlinenummer an. Die Bandabfrage fragt mich nach meiner Telefonnummer, woher soll ich sowas haben bei LTE, dann ob ich Fest- oder Mobilfunknutzer bin. LTE ist ein Funknetz, denke ich, also melde ich mich da an. Danach ist ein weiterkommen möglich.
Die gute Frau am Tel erklärt mir dann, dass ich "falsch abgebogen" bin!!! Ich hätte mich als Festnetzkunde anmelden müssen. Das erscheint mir völlig logisch als Funknetznutzer???
Ich fühle mich als LTE Kunde von Vodafone schlecht beraten und alleingelassen auf der Internetseite als auch bei der Hotline. Vielleicht sollte man lieber gleich in den Shop gehen und dort auf Hilfe hoffen, so denn einer in der Nähe ist.

 

Edit: Thread ins korrekte Board verschoben. 

5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
08001721212
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nie schrieb:

Die gute Frau am Tel erklärt mir dann, dass ich "falsch abgebogen" bin!!! Ich hätte mich als Festnetzkunde anmelden müssen. Das erscheint mir völlig logisch als Funknetznutzer???

Auch in MeinVodafone wird dein Vertrag unter MeinDSL & Festnetz verwaltet - und nicht unter MeinMobilfunk ...

 

... und deshalb wird beim Kundenservice 0800 172 12 12 auch nachgefragt, ob es sich um ein Anliegen zur erkannten Festnetznummer handelt. 

 

Der technische Service 0800 172 12 01 wäre bei deinem Problem allerdings der direkte Draht - ohne Umleitung - gewesen.Smiley (zwinkernd)

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
LTE_TV
App-Professor
App-Professor

@kgl schrieb:

@Nie schrieb:

Die gute Frau am Tel erklärt mir dann, dass ich "falsch abgebogen" bin!!! Ich hätte mich als Festnetzkunde anmelden müssen. Das erscheint mir völlig logisch als Funknetznutzer???

Auch in MeinVodafone wird dein Vertrag unter MeinDSL & Festnetz verwaltet - und nicht unter MeinMobilfunk ...

 


Genau.. wenn man das Ganze dort mal endlich eingerichtet bekommt... und gerade als Neukunde wird man bei der Angelegenheit ja völlig im Dunkeln gelassen. Es wird nirgends erwähnt wo man diesen Account (ob nun bei Festnetz oder Mobilfunk) einrichtet, noch das LTE-Zuhause bei VF unter Festnetz fällt - wärend andere Tarife mit LTE unter Mobilfunk geführt werden (Red-Tarife). Genau deshalb ist die Kritik hier völlig gerechtfertigt. Da hilft auch xxx nicht, wenn der Kunde vom Vertragspartner so schlecht informiert wird.

 

 Edit: Forenregel 1.1 beachten!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Du hast in der Auftragsbestätigung einen Online-Registrierungscode drinne.
Dort ist auch ein Link angegeben, wo du diesen registrierst.

Und da steht auch das es dann in MeinDSL ist 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Nie
Daten-Fan
Daten-Fan
Da mein Router defekt war konnte ich nicht in meine Daten online einsehen. So konnte ich nicht sehen worunter mein Vertrag läuft und auch nachdem ich jetzt geguckt habe, würde ich wieder denken ich wäre Mobilkunde. Die Hotlinenummer hatte ich ja auch gefunden, aber nicht die 01 am Ende.
Aber ist jetzt eh egal ich wurde im Shop gut betreut und werde zukünftig gar nicht erst den Umweg über das Telefon machen. Denn der Verweis für LTE-Kunden ist einfach unklar für Kunden, die nicht so häufig dort anrufen. Das finde ich nach wie vor nicht so doll.