Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2014 10:07 - zuletzt bearbeitet am 17.02.2014 15:29 von Rene
Moin,Moin
Mein Router ist ausgefallen, also möchte ich die Hotline anrufen. Womit ich schon bei meinem Problem bin.
Welche Nummer soll ich als LTE-Kunde anrufen?
Da gibt es nirgens auf der Internetseite einen Hinweis. Also rufe ich die normale Hotlinenummer an. Die Bandabfrage fragt mich nach meiner Telefonnummer, woher soll ich sowas haben bei LTE, dann ob ich Fest- oder Mobilfunknutzer bin. LTE ist ein Funknetz, denke ich, also melde ich mich da an. Danach ist ein weiterkommen möglich.
Die gute Frau am Tel erklärt mir dann, dass ich "falsch abgebogen" bin!!! Ich hätte mich als Festnetzkunde anmelden müssen. Das erscheint mir völlig logisch als Funknetznutzer???
Ich fühle mich als LTE Kunde von Vodafone schlecht beraten und alleingelassen auf der Internetseite als auch bei der Hotline. Vielleicht sollte man lieber gleich in den Shop gehen und dort auf Hilfe hoffen, so denn einer in der Nähe ist.
Edit: Thread ins korrekte Board verschoben.
am 17.02.2014 10:09
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 17.02.2014 13:08
@Nie schrieb:
Die gute Frau am Tel erklärt mir dann, dass ich "falsch abgebogen" bin!!! Ich hätte mich als Festnetzkunde anmelden müssen. Das erscheint mir völlig logisch als Funknetznutzer???
Auch in MeinVodafone wird dein Vertrag unter MeinDSL & Festnetz verwaltet - und nicht unter MeinMobilfunk ...
... und deshalb wird beim Kundenservice 0800 172 12 12 auch nachgefragt, ob es sich um ein Anliegen zur erkannten Festnetznummer handelt.
Der technische Service 0800 172 12 01 wäre bei deinem Problem allerdings der direkte Draht - ohne Umleitung - gewesen.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 17.02.2014 20:28 - zuletzt bearbeitet am 18.02.2014 01:10 von kgl
@kgl schrieb:
@Nie schrieb:
Die gute Frau am Tel erklärt mir dann, dass ich "falsch abgebogen" bin!!! Ich hätte mich als Festnetzkunde anmelden müssen. Das erscheint mir völlig logisch als Funknetznutzer???Auch in MeinVodafone wird dein Vertrag unter MeinDSL & Festnetz verwaltet - und nicht unter MeinMobilfunk ...
Genau.. wenn man das Ganze dort mal endlich eingerichtet bekommt... und gerade als Neukunde wird man bei der Angelegenheit ja völlig im Dunkeln gelassen. Es wird nirgends erwähnt wo man diesen Account (ob nun bei Festnetz oder Mobilfunk) einrichtet, noch das LTE-Zuhause bei VF unter Festnetz fällt - wärend andere Tarife mit LTE unter Mobilfunk geführt werden (Red-Tarife). Genau deshalb ist die Kritik hier völlig gerechtfertigt. Da hilft auch xxx nicht, wenn der Kunde vom Vertragspartner so schlecht informiert wird.
Edit: Forenregel 1.1 beachten!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 17.02.2014 20:54
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 19.02.2014 11:39