1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechtliche Schritte gegen die unseriösen Werber ? Welche Erfahrungen haben Kunden gemacht?
RaMe11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben uns leider, wie viele andere LTE von einem unseriösen Werber aufschwatzen lassen. Uns wurde das Blaue vom Himmel versprochen, und kaum etwas wurde gehalten.Zu den Versprechungen:

" Sie werden nicht gedrosselt. Bei Ihnen auf ´m Land sind die Türme nie ausgelastet! Falls es doch mal soweit kommen solllte, wird die Geschwindigkeit nur halbiert ( von 8000 auf 4000)."

"Telefon geht noch nicht über LTE, aber das kommt bald und wir werden Sie werden rechtzeitig informiert."

usw.

Ja, wir waren blauäugig, aber trotzdem sind wir schwer enttäuscht von Vodafone. Nach ungefähr 10 Tagen ist unser Volumen aufgebraucht (wenn wir sparsam sind). 4,95 € pro gb sind eine echte Unverschämtheit.

Telefon über Vodafone zuhause ist mindestens 2 bis 3 Stunden täglich nicht nutzbar. (Lustig dazu aus mehreren Emails vom Vodafone-Kundenservice: " Wir hätten gern persönlich mit Ihnen dieses Problem besprochen, konnten Sie aber leider nicht erreichen.")

Wie oben schon beschrieben, möchte ich gerne wissen, welche rechtlichen Schritte mir eventuell möglich sind, welche Erfahrungen andere Kunden gemacht haben, wie Vodafone gegen diese unseriöse Kundenfängerei vorgeht.

Angeblich handelt es sich ja bei den Werbern nicht um Vodafone-Mitarbeiter. Aber auf ihren Visitenkarten und Dienstwagen sieht man deutlich das Vodafone-Logo...

 

5 Antworten 5
AlexDHL
Full Metal User
Full Metal User
Problem wird nur sein, diese Nebenabrede zu beweisen.
Ich glaube kaum, das VF so seine Kunden werben will, aber sofern Außendienstler auf Provisionsbasis arbeiten, ist die Verlockung vielleicht da, nicht ganz die Wahrheit zu sagen.

Sowas kommt leider immer vor.

Die Frage ist ja, was auf dem Vertrag steht und was unterschrieben wurde.

- Knocking on Holstentor -

Alles was zum Anfang beschrieben steht stimme ich voll zu. Wir auf dem Lande sind alle voll schlecht beraten worden. Jeder der etwas Grips hat was Vodafone wahrscheinlich nicht hat wissen das in der heutigen Zeit 10GB der letzte Husten sind wenn ein Haushalt 3PC und Handys hat ist das lächerlich und vor allem das Neukunden viel weniger zahlen müssen als Altkunden ist die Frechheit.

Ich selber habe heute mit der Bundesnetzagentur Telefoniert und alles geschildert was nun mit LTE ab geht.

Des Weiteren habe ich SAT1 und RTL über die unverschämte **piep** bei LTE informiert.

Alle LTE Kunden müssen zusammen halten und gegen diese Preispolitik vorgehen.

Wenn der Kabelausbau weiter vorangetrieben wird bei uns, ist eh vorbei mit LTE weil alle zu 100% kündigen.

Schnelles Internet auf dem Lande alles ****** nur ******* mehr nicht.

 

Edit: Forenregeln beachten! Auch eine abgeänderte Schreibweise hilft da nicht!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

nur alex ist vodafone nun micht mal am drücker.wird nicht schon monate lang darüber hier geschrieben das die kunden arglistig getäuscht wurden.was unternimmt vodafone denn bis jetzt dagegen????--NICHST-----.

warum sollten sie auch sind doch alles dumme kunden und vorallem melkkühe.

haben alle jene die so blauaugig diesen vertrag abgeschlossen  ohne zu lesen nicht ein bisschen vodafone vertraut.

es gab mal zeiten da hätte ich nichts wie viele andere auch auf vodafone kommen lassen aber die zeiten ändern sich.

 

ich hoffe und wünsche mir das in jede kleine ecke von deutschland ein stück kabel in die erde kommt das dieses thema dann für die landbevölkerung ein ende hat.

freunde macht man sich so nicht

 

Auch wir sind vor ca. 2 Jahren auf den Spruch "neiiiiiiin......Drosselung wird es nieeee geben, technisch garnicht umsetzbar..........." reingefallen!

Das nicht von einem Klinkenputzer, sondern von der VF-Kundenberaterin selbst.

(Bezeugen können das weitere 2 Personen, die das Gespräch mitgehört haben)

 

Solche Praktiken, wie der Diskusionsleiter angesprochen hat, gehört in die Abteilung "arglistige Täuschung" (jaja, Googlelt nach) , dürfen nicht praktiziert werden, weder von Subbis, noch von den Einheimischen.

 

Und: ...... zur Werbung zählt auch die Mundpropaganda. Ich kenne keinen, der gut auf VF zu sprechen ist, sei es der telefonischer Support oder Bereiche der LTE-Technik oder solche Nettigkeiten, wie hier gerade besprochen.

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!

@AlexDHL

Hier geht 's nicht um 's Beweisen. Schon zu Arcor-Zeiten schwärmten die Drücker-Kolonnen aus und vereinnahmten ganze Dörfer. Sind arme Schweine darunter, die davon leben müssen - und um zu überleben keine andere Wahl haben, als mit den Kundenfänger-Tricks zu arbeiten, die man ihnen eingetrichtert hat. Vodafone weiß doch, dass das nicht anders abläuft wie bei Zeitungs- und sonstigen Abo-Werbern. Da wird weggeschaut. Hauptsache die Kunden sind erstmal an der Angel. Da fallen die wenigen Flops, wo der Widerspruch schneller bei Vodafone eintrifft als die Werber wieder zuhause sind, gar nicht ins Gewicht. Die große Masse macht 's - und die wird, eingelullt von der tollen Werbung und den dreisten Versprechungen, so schnell nicht spannen, dass das Produkt für sie nicht immer voll tauglich ist. Was ist schon ein Monat Zufriedenheitsgarantie, wenn der Anschalt-Termin eine Woche vor Eintreffen der Hardware liegt, bei irgendwelchen Fragen die Hotline meisterhaft auf Verzögerung schaltet und dann der Newcomer sich auch noch über die oben zitierten Satzbausteine in der E-Mail von Sabine Wagner erfreuen darf, sich also wieder beruhigt zurücklehnt und dann - ja was wohl versäumt hat? Ich hab' die Shops nicht erwähnt, denn welche Masche dort gestrickt wird, muss ich dank diesem und anderen Foren nicht extra ausmalen. 
Apropos: 
Ich schere nicht alle und alles über den gleichen Kamm - und habe sehr wohl Positives bei Vodafone erlebt. Bei Beschwerden abwiegelnd sofort Gegenteiliges zu behaupten, stieße jedoch bei Unzufriedenen auf Unverständnis - und gar schnell ist man hier verdächtigt Vf-Bannerträger zu sein. Zuerst sollte man in jedem Argument das wenn auch noch so kleine Fünkchen Wahrheit ausfindig machen - und nicht das Feuer schüren.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.