abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung, Inkasso, Verletzung
Timo1988
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Ich habe meine LTE Vertrag (Easybox 904 SIM Nutzung) zum ende letzten Jahres gekündigt, das lief auch alles weiter ohne Probleme.

Habe eine Kündigungsbestätigung und alles bekommen, Zusätzlich habe ich Ende Januar noch ein Schreiben bekommen wo am ende dieses Schreiben stand "Vielen Dank für Ihr Zurückgesendetes Gerät", darauf hin habe ich im Kundencenter angerufen, und Vodafone darauf aufmerksamgemacht, das ich das Gerät noch habe und nicht wusste das ich diese Zurücksenden muss.

 

ACHTUNG ICH HABE VODAFONE AUFMERKSAMGEMACHT!!!!!!

 

Die wirklich nette Dame am Telefon antwortete mir, Vielen danke, schicken Sie es einfach zu rück auch wenn Sie zuspät dran sind, es wird ihnen dann gut geschrieben. 

 

Da ich Mitte Februar einen Bandscheibenvorfall im L3 , L4 , L5 Bekommen habe, und die nette Dame von Vodafone wusste, bat ich darum ein bisschen Aufschub zu geben, bis ich auf die Post komme.

Das tat Sie auch.

 

Ende vom Lied Inkassounternehmen fordert 326,00 für din Gerät was zu spät geschickt wurde, das Vodafone aber hat. und ich Vodafone aufmerksam gemacht habe.

 

Vielleicht bekomm ich hier gehör.

Leider bleibt mir langsam keine andere Lösung als die ADVOCARD zu ziehen.

 

Außer hier hat jemand noch ne Idee.

 

Vodafone Hotline schickt mich an Inkassounternhemen Automatisch weiter, Inkassounternhemen hat nur Call-Center-Agents

 

 

Gruß

 

 

1 Antwort 1
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Timo1988@  schrieb:

Vodafone Hotline schickt mich an Inkassounternhemen Automatisch weiter, Inkassounternhemen hat nur Call-Center-Agents


Da Sie nicht mehr Kunde von Vodafone sind und Vodafone den Vorgang komplett an das Inkassounternehmen abgetreten hat, ist es auch völlig richtig, daß Ihnen seitens Vodafone nicht mehr geholfen wird/werden kann.

 

 

Ansonsten ist das eigentlich ganz einfach:  Wenn Sie das Gerät zurücksenden müssen, dann steht das schon in der Kündigungsbestätigung.  Und das gute Stück muß m.W. spätestens 14 Tage nach Vertragsende wieder bei Vodafone sein.  Natürlich können Sie es auch zu spät zurücksenden.  Dann kostet das eben extra.  Auch darüber werden Sie entsprechend informiert, ebenso darüber, wenn der Betrag längere Zeit offen ist.  Und das deutlich bevor ein IB eingeschaltet wird.

 

Sofern Sie für die angeblichen "Fristverlängerungen" also keinen Nachweis haben, bringt Ihnen der Versuch einer eher traurigen Einschüchterung in Form von


@Timo1988@  schrieb:

Leider bleibt mir langsam keine andere Lösung als die ADVOCARD zu ziehen.


relativ wenig.  Denn was soll der Anwalt machen, wenn Sie Ihre vertraglichen Pflichten verletzt haben sollten und auch nur das belegbar ist?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.