abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenverbrauch in App passt nicht zu Systemdatenverbrauch
torbenberger
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich bin seit etwas über einer Woche bei Vodafone. Mein Abrechnungszeitraum startete am 19.5. zurückgesetzt. An diesem Tag habe ich auch das interne Tracking der Mobilen Daten Nutzung in meinem Iphone zurück gesetzt. Das iPhone führt eine Datennutzung von 2,1 GB auf wohingegen in der Vodafone App 5,06 Verbrauch angezeigt werden. Wie kann es hier zu einer Differenz von über 3GB kommen?

 

 

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@torbenberger@  schrieb:

Wie kann es hier zu einer Differenz von über 3GB kommen?


Das kann z.B. daran liegen, daß der eingebaute "Zähler" nicht alle Datenbewegungen erfaßt und außerdem auch nicht eine mögliche Rundung des Datenverbrauchs (siehe dazu Tarifbeschreibung des uns unbekannten Tarifs) nicht berücksichtigt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Naja also bei ein paar MB würde ich das so durchgehen lassen, aber nicht bei 3 Gigabyte. Das ist ja mehr als das doppelte der vom System erfassten Datenmenge. Zumal es beim vorherigen Anbieter immer bis auf ein paar MB gepasst hat.