1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann wird zugekauftes SpeedPlus Volumen tatsächlich zugebucht / abgerechnet
Christoph12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich habe einen Vertrag LTE zuhause und derzeit 80% des vertraglich vereinbarten Volumens aufgebraucht; bis zum Ende des Abrechungszeitraums vergehen aber noch zwei Wochen. 

Wenn ich jetzt über das VF-Center SpeedPlus-Volumen zubuche - wird es erst abgerechnet, wenn ich das zugebuchte Volumen anbreche - oder sofort mit dem Kauf - auch wenn ich das zugebuchte Volumen dann hinterher gar nicht brauche ?

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mit Bestellung des Volumens musst du es bezahlen - egal ob du es am Ende des Monats benötigst oder nicht.

Weiterhin wird immer zuerst das vertragliche Grundvolumen verbraucht - erst danach das zusätzliche Volumen.

 

Heißt: Wenn du heute SpeedPlus-Volumen kaufst -und- dein vertragliches Volumen bis zum Ende des Monats nicht aufbrauchst, verfällt der Rest des vertraglichen Volumens (wie bisher) -und- das SpeedPlus-Volumen ebenfalls; jedoch wird dir das SpeedPlus-Volumen trotzdem abgerechnet.

Daher empfiehlt es sich, dieses Volumen wirklich erst zu buchen, wenn du absehen kannst, dass dein vertragliches Volumen definitiv nicht reicht.

Herzlichen Dank Dir, reneromann !