Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2014 16:32
Bei mir ist leider beim Antrag für die Portierung durch Vodafone der Haken bei Komfort-Anschluss vergessen worden und daher wurde vor 11 Tagen nur eine Nummer portiert anstatt 10. Von Vodafone hatte ich vor einem Monat noch ein Formular erhalten, damit die restlichen Nummern kurzfristig nach der Portierung der ersten Nummer dann nachgereicht werden. Trotz mehrer Anrufe, Chats und Kontaktformulare habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten, wie lange das Ganze dauern soll. Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir hier im Forum jemand von Vodafone eine Auskunft geben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2014 21:50
am 17.09.2014 20:01
Hallom olli1978, bei mir dauert es mittlerweile 3 Wochen und angeblich liegt die Genehmigung der Telekom noch nicht vor. Ich schätze, dass es rund 4 Wochen dauern wird. Mit Rückmeldungen ist das so eine Sache bei VF. Lieber keine Aussage als falsche, wie es mir seit 6 Wochen geht. Die Portierungsabteilung von VF hat da so ihre Tücken.
am 22.09.2014 14:02
Hier mal ein kleines Update:
Da ich zwar auf mein Post hier zwei (!!!) Arufe von Vodafone auf die Mailbox erhalten habe aber mir immer noch keiner irgendetwas sagen konnte habe ich mal das Formular der Bundesnetzagentur ausgefüllt und weggeschickt. Mir ist eigentlich egal, wer aktuell auf der Bremse steht (Telekom oder Vodafone). Ich benötige aber endlich mal eine Lösung meines Problems. Das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt, da mir auch von der Hotline nach der damaligen fehlerhaften Bestätigung der Portierung mitgeteilt wurde, dass die nachträgliche Portierung eigentlich innerhalb eines Werktages klappen würde ![]()
am 23.09.2014 11:27
Ich habe es umgekehrt gemacht. War bei VF mit LTE Zuhause und bin nun bei den anderen Zuhause. Für die Portierung von 3 Rufnummern hat mir die Telekom ca. 14 Tage vorher den Termin mitgeteilt. Genau an diesem Tag hat das dann auch direkt geklappt! Komisch, dass das bei denen so zuverlässig funktioniert und bei VF nicht!
23.09.2014 18:10 - bearbeitet 23.09.2014 18:12
Bin gerade dabei meinen x-ten Anruf bei der VF-Hotline. Seit vier Wochen nicht zu erreichen und bei jedem Anruf andere Ausreden, so auch gerade eben. Die Portierungsabteilung von VF ist zum heulen, da funktioniert überhaupt nichts. Hier wird nicht für den Kunden, sondern dagegen gearbeitet.
Der absolut katastrophale Laden.![]()
am 23.09.2014 21:53
Da du ja zu Vodafone Telefonnummern portieren willst, gehe ich davon aus, dass du den Vertrag gerade frisch mit Vodafone abgeschlossen hast. Wenn das nicht klappt, hast du ja bei Vodafone eine Zufriedenheitsgarantie und kannst somit innerhalb von 30 Tagen vom Vertrag auch zurücktreten. Vielleicht willst du gerade in die falsche Richtung portieren.... Habe bereits 24 Monate Odysse mit VF hinter mich gebracht. Ich könnte Bücher über den Laden schreiben!
am 23.09.2014 21:57
am 23.09.2014 22:24
am 24.09.2014 10:13
am 24.09.2014 10:26