I phone 6 plus und LTE Problem
Marcardi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Zusammen,

hab folgendes Problem:

Hab meinen Vertrag vor 3 Wochen verlängert inkl. I-phone 6 plus. Mein Vertrag ist nun der Vodafone RED-M. So wie ich das nun verstanden habe ist hier LTE inklusive, aber mein Problem ist, dass sich meinen IPhone 6 plus nicht ins 4g einwählt (4G ist im Gerät aktiviert). Woran kann das liegen ? Muss hier noch etwas eingestellt werden ?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Marc
8 Antworten 8
lyra1984
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Liegt wahrscheinlich an der fehlenden Netzabdeckung, mein iPhone 6 wählt sich auch bloß ins 3G ein, aber das 3G ist irgendwie schneller oder kommt mir nur so vor. 🙂
totte1985
Host-Legende
Host-Legende
Erste Frage wäre gibt es an deinem Ort überhaupt LTE?
Falls ja evtl wurde die LTE Option nicht aktiviert?(1212 anrufen und nachfragen)
@lyra1984 das kommt dir definitiv nur so vor
Marcardi
Daten-Fan
Daten-Fan
Laut vodafone Netzabdeckungskarte ist in meinem Ort zu 100 Prozent LTE verfügbar....bei meiner Freundin (auch Vodafone aber I-phone 5C) wird das 4G Netz auch angezeigt. Also anrufen und nachfragen ?

Gruß,
Marc
ja ich weiß, kann aber auch am Smartphone liegen das es mir nur so vor kommt! 🙂

Ist aber schon bissl merkwürdig, laut Netzabdeckung ist LTE auch verfügbar aber nur bei Auslastung 14,5 MBit/s und bei 3G sogar 29 MBit/s, d.H. mir fehlt die Option auch oder ist das LTE Signal zu schwach das sich das iPhone 6 erst gar nicht in 4G einwählt?

Möglicherweise steht auch 3G+/HSPA mit bis zu 42 MBit zur Verfügung. Sofern am Wohnort oder Region LTE zur Verfügung stehen sollte und LTE ist im iPhone aktiviert sollte auch 4G angezeigt werden. Falls nicht bei der1212 anrufen und überprüfen lassen ob alle wichtigen Dienste auf der Sim freigeschaltet sind.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Verstehe ich zwar nicht wenn die Option in den RED Tarifen schon drin ist, warum man dann dazu noch extra anrufen muss und die Option zu aktivieren, also hält sich VF ja dann nicht an Vertragsvereinbarungen? Hm... Naja egal, bezahlt man ja nicht! Wenn aber 3G schneller als 4G ist, warum sollte man dann auf 4G gehen? 🙂

Theoretisch bietet LTE einen Speed bis zu 100 MBit, in gut ausgebauten Gebieten. 3G+/HSPA+ geht nur bis 42 MBit. Es kann unter Umständen sein das der Dienst vergessen wurde freizuschalten. Bei den Bestellmengen von iPhone 6/6+

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.