abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Muss mir mal Luft machen für den tollen Service 13 Tage ohne Internet und Telefon
andreasheimbuerge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gleich mal vorweg,ich schreibe hier diesen Beitrag über mein Ipohne (mobiles Internet von der Kongurrenz)muss dabei immer in der Nähe eines Fensters sein um Empfang zu haben. Nun zum wesentlichen, bin seit April 2011 Kunde von Vodafon , LTE Surfen + Telefonie,seit dem ich diesen Vertrag habe hatte ich ständig Probleme,mußte im Durchschnitt die Easybox b.z.w. Powerbox 3-6 mal neu starten. Anfangs setzte ich mich öfters mit der Kundenhotline in Verbindung um diese Probleme zu klären,Kundenhotline erklärte mir dann es liegt am Empfang, darauf hin bestellte ich mir eine Außenantenne für Schlappe 100€,nur die hätte ich mir sparen können,gebracht hat es nichts die Ausfälle gingen nach wie vor weiter. Nun habe ich mir gedacht,naja ist ja noch ne neue Technik steckt noch in den Kinderschuhen und irgendwann wird es mal funktionieren. Aber vor ca. 3 Wochen ging garnichts mehr,Kundensevice angerufen Störung gemeldet 2 Tage ohne Internet und Telefon,dann kam die Meldung Fehler behoben,schön dachte ich mir es geht wieder,aber die Freude hielt nur 1 Tag,das war der 28.11. Kundenhotline angerufen Störung gemeldet , 2 Tage später nichts passiert wieder angerufen es tut uns Leid ihre Störung ist in Bearbeitung ,ich solle mich noch ein wenig gedulden. 4Tage sind vergangen nichts passiert, Kundenservice angerufen, haben sie mal die Easybox und die Powerbox neu gestartet, natürlich kennen wir ja das Problem alles schon gemacht, Kundenservice lässt nicht locker und wir haben es gemeinsam nochmal durchgemacht und auch die Boxen neu resetet,nichts hat geholfen. Nun sind schon 6 Tage vergangen, Kundenservice wieder kontaktiert,sie können keinen Fehler feststellen es muss wohl ein der Easybox liegen,neue Box kam 2 Tage später,angeschlossen gleiche Fehler. Nun habe ich die technische Hotline angerufen Problen erklärt,alles nochmal resetet,vom Strom genommen aber es stellte sich kein Erfolg ein,technische Hotline tut mir Leid kann ihnen jetzt nicht weiter helfen, er schreibe es nochmal ins Protokoll.wieder 2Tage abgewartet technische Hotline angerufen, der Kollege hat sich gleich mal entschuldigt für die Unannehmlichkeiten , schaute ins Protokoll und meinte das gibt es doch garnicht so lange ohne Internet und Telefon,er legte mich in die Warteschlange um mit jemanden zu telefonieren, nach ca. 10 min meldete er sich wieder und sagte zu mir das der Fehler eindeutig an Vodafon liegt,ein Monteur habe eine neue Software am Sender aufgespielt und mich aus versehen vom Netz genommen und deswegen kann die Easybox und die Powerbox sich nicht einwählen,der Fehler soll aber in 2 Tagen behoben sein.Nach nochmal 2 Tage wieder nichts passiert wieder angerufen , ich soll mich gedulden der Auftrag ist in Arbeit, der nächste Tag ging vorbei wieder nichts passiert, nochmal angerufen, ich kann ihnen nur sagen das der Auftrag in Arbeit ist tut uns Leid. Gestern war der 12. Tag nun habe ich aber angerufen um die Störung zu Stornieren da sich ja sowieso nichts tut.
Ich muß noch dazu sagen, ich habe eine Gehbehinderung bin Schwerbehinderte bin voll Erwerbsunfähig habe kein Auto und wohne auf einen Dorf. Bin aufs Telefon und Internet angewiesen , mache meine Bankgeschäfte nur online, da meine Bank 25 km entfernt liegt. Eines kann ich hier zum Abschluss nur sagen ich bin mit Vodafon fertig, denn so geht man mit seinen Kunden nicht um ,ich bin sowas von enttäuscht von diesen Verein, seine Kunden so hinzuhalten und für dumm zu verkaufen.
2 Antworten 2
spenzx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ja so kann es laufen.. ich bin mitlererweilen auch schon seit 5 tagen komplett ohne LTE. mit der normalen hotline war ich bislang nicht zufrieden weil die auch keinerlei einsicht haben in technische sachen. die technikhotline meinte zu mir sie können sehen das das zuständige team einen vorraussichtlichen termin für die fertigstellung der reperatur angesetzt hat das wäre dann der 7te tag, aber sicher sind sie sich nicht und wissen warum es nicht geht auch nicht.
könnte sogar nichtmal eine störung sein sondern geplante arbeiten am mast.

ich finde es ein unding, das man komplett abgeschottet wird von den leuten die direkt damit arbeiten im falle einer störung. sich statdessen auf wage vermutungen verlassen muss und nur das beste hoffen kann -.-
andreasheimbuerge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute ist der 18. Tag wo ich ohne Telefon und Internet bin,hab mir gedacht naja rufst nochmal beim Service an ,gesagt getan da hat es mich von den Socken gerissen als der gute Mann mir mitgeteilt hat das die Störung als erledigt im Protokoll hinterlegt ist. Nun werde ich erstmal die Sonderkündigung aufsetzen und die Einzugsermächtigung zurückzieht , für mich hat sich das Thema Vodafon nun für immer erledigt.Es gibt auch noch andere Möglichkeiten zum Telefonieren und Internet zu bekommen.