abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE GEBUCHT --> TELEKOM-VERTRAG --> FRAGE!!!
Stefano266
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ihr lieben und hallo an das Team von Vodafone.

Erst einmal muss ich sagen das ich bis heute, und ich bin jahrelang Kunde bei Vodafone, nicht´s auszusetzen habe (hatte).

Aber die Tage führte ich einige Gespräche mit den Kundenbetreuern, die bei mir die Alarmglocken haben schrillen lassen.

Hier meine Frage, ich bin gespannt wie unterschiedlich die Antworten sind...

---> LTE-Packet ist bestellt mit einem Wiederrufsrecht von 2 Wochen. Vodafone sagt, "Wir kündigen ihren Vertrag bei der Telekom, Sie brauchen sich um nix kümmern!"
Und was nun!?

Telekom-Vertrag läuft natürlich weiter, ich denke in 2-3 Tagen kommt die Hardware ( EasyBox etc ) und dann!?
Kann ich dann beides nutzen DSL und LTE oder was? Soll ich dann für 2 Verträge jeden Monat zahlen bis es mal jemand auf die Reihe beommen hat den TelekomVertrag zu kündigen!?

WIE LÄUFT DAS JETTZT!?

Die netten Kundenbetreuer haben mir zwar alles erkärt von wegen Künigungsfrist bei Telekom etc, aber ich verstehe das alles net, ich brauche klare Ansagen was ich zu tun habe wenn die Hardware da ist!

DANKE EUCH...
12 Antworten 12
Der_Pate87
Giga-Genie
Giga-Genie
Verstehe ich das richtig DSL Vertrag besteht bei der TCom und nun möchtest du umsteigen auf LTE von VF?

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Stefano266
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Richtig. 🙂
Der_Pate87
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann mal bei der TCom nachfragen ob bereits eine Kündigung von VF eingegangen ist.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Stefano266
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na wieso soll ich da jetzt bei der T-Com anrufen wenn mein bisheriges Internet und Telefon noch funktioniert!? Das nützt mir gar nix...
Der Kundenbetreuer redetet auch irgendwas von wegen 3 Monatiger Kündigungsfrist bei der Telekom und einer vorübergehenden Festnetznummer die ich bekomme, das is mir alles zu hoch und zu blöd...
Ich hatte Vodafone gesagt ich will meine alte Nummer der T-Com mitnehmen, kein Problem hieß es da... Die wollten das alles machen mit der Kündigung.
Is scheisse weil jetzt stehe ich da mit 2 Verträgen, wobei von dem einen noch nicht mal die Hardware da ist ( Bestellung erfolge letzte Woche Dienstag ! ) Noch net mal ne Auftragsbestätigung oder sowas is hier gekommen das kann doch net sein... Und schon KontoDaten alles angegeben... -.-
Also irgendwie läuft das hier net richtig nehm es mir mal net übel!
Geht hier irgendwas schief dreh ich am Rad!! 😞
Der_Pate87
Giga-Genie
Giga-Genie
Es war hier im Forum schon einige male zu lesen, das die Kündigung durch den neuen Anbieter nicht funktioniert hat, deswegen der Tipp mal bei der TCom nach zu fragen ob denen bereits eine Kündigung vorliegt. Wegen dem VF Auftrag kann nur die Hotline weiter helfen, da nur diese Zugriff auf deine Kundendaten hat. Die Rufnummerpotierung kann meines Wissens auch Notfalls noch im nach hinein beauftragt werden, wenn das nicht zur Schaltung von LTE funktioniert.

Gruß
Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Stefano266
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich ruf jetzt bei do T-Com an... Und wehe denen das funktioniert net!
Vodafone hat mir ja zugesichert das es funktioniert... Warum auch nicht? Ich meine ob ich das nun mache oder Vodafone spielt doch keine Rolle oder?
Und bei Vodafone hab ich bereits paar mal angerufen und da wird mir gesagt die können nix einsehen was das betrifft... Sinnlos hört sich das an ich weiß aber das hat er zu mir gesagt, da ich gefragt hatte wie weit das nun ist und ob schon ein Lieferstatus der Hardware vorliegt... Nix konnte der sehen... Kann net sein...
Und wie gesagt, noch net mal ne Auftragsbestätigung ist rein, nix!
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Warum eigentlich an mehreren Stellen ein und der selbe Thread?

Da antwortest du in einem, um dann festzustellen, dass es den gleichen Thread in einem anderen Unterforum schon mal gibt. :?
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
Stefano266
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Naja dann soll´n se den ersten löschen... Danke trotzdem für die Antwort...

---> Hab bei do T-Com angerufen, eine Kündigung seitens Vodafone liegt noch immer nicht vor.

Wie gesagt letzte Woche Dienstag hatte ich angerufen, und die Bestellung aufgegeben... Irgendwas stimmt hier net...

Wäre eben schön wenn sich mal jemand direkt von Vodafone hier zu Wort melden würde...

Wenn die Hardware kommt, und ich schließe das an, und mein T-Com Vertrag läuft weiter und meine 2 Wöchige Kündigungsfrist von Vodafone LTE ist abgelaufen, und ich dann für 2 Verträge zahlen muss, sehe ich schwarz das garantiere ich... Weil ich finde is Geld net auf der Straße.
Zur Zeit zahle ich bei do T-Com 39,99Euro für eine DSL 2000 Leitung!
Bei Vodafone würde ich extrem billiger kommen, nur deswegen habe ich vor zu wechseln...
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Vielleicht beantwortest du zunächst mal meine Fragen aus dem anderen Thread.


So hektisch, wie du dich hier gibst, empfehle ich dir allerdings die Hardware zurück zu schicken.

Was soll das eigentlich heißen, dass du dafür garantierst, schwarz zu sehen?
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804