1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt
varestov
Rookie
Rookie

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt, obwohl ich von Anfang an nur Schwierigkeiten mit meinem LTE-Zuhause Anschluss hatte.
Im Shop wurde mir eine Monatsrate von 29,95 als Angebot auf der Vertrag geschrieben. in Wirklichkeit werden 39,95 abgerechnet - trotz mehrfacher Beschwerden. Der Shop verweist auf Vodafone, Vodafone auf den Shop. Der Preis bleibt gleich.
Hinzu kommt, dass wir seit Beginn ständig Störungen haben. Mal fällt der Festnetzanschluss aus und wir sind nicht erreichbar ohne es zu merken. Mal fällt das Internet aus. Mindestens 2-3 Mal im Monat müssen wir einen Restart machen, um kleinere Störungen zu beseitigen. Seit Vertragsbeginn habe ich ungezählte Male mit der Hotline telefoniert. Am 31. Dezember wurde uns als Neujahrsgeschenk eine einmonatige Störung geschenkt. Im internen Computer wurde die Störung allerdings gleich als behoben registriert, weil die Techniker angeblich daran arbeiteten. Jeder Hotline-Mitarbeiter gab mir andere Antworten. Erst nach ca. 1 Monat bekam ich eine neue Easybox, die das Problem beseitigte. Nur schade, dass die Freude kurz war. Kurz danach fingen die Störungen wieder an.
Von der Hotline wurde mir von unterschiedlichen Personen wiederholt gesagt, dass ich bei der nächsten Störung kündigen kann. Nach weiteren 2 Störungen habe ich dies getan und bei 1und1 einen neuen Anschluss beantragt. Zuerst bekam ich einen Anruf von Vodafone, bei dem mir gesagt wurde, dass die Portierung erlaubt werde. 15 Min. später kam ein weiterer Anruf, dass die Kündigung zum 7.2.2014 in Kraft tritt. D.h. ich komme fast ein Jahr lang nicht aus dem Vertrag raus! Vielen Dank für dieses Entgegenkommen... Übrigens arbeite ich als Selbständiger von zu Hause aus und bin auch beruflich von den Störungen betroffen. Einmal abgesehen von dem Zeitaufwand, der für die ständigen Telefonate mit der Hotline notwendig ist.
Was raten Sie mir?
Wenn das Problem nicht gelöst wird, werde ich meinen Anwalt einschalten. Einen schlechteren Service als bei Ihnen habe ich noch nie erlebt. Da hätte ich lieber einen stabilen Anschluss bei einem anderen Anbieter mit geringerer Geschwindigkeit.

Ich habe der Verbraucherzentrale geschrieben - warte auf Antwort!

3 Antworten 3
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
@varestov schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

...
Was raten Sie mir?
Wenn das Problem nicht gelöst wird, werde ich meinen Anwalt einschalten.


Hallo!


Genau dies wäre mein Ratschlag!

 

Um den Sachverhalt zu beurteilen und einen Ratschlag zu geben müsste man den Sachverhalt von beiden Seiten vorgetragen prüfen. Hier kommt nur der Kunde zu Wort. Daher erlaube ich mir keinen wirklichen Ratschlag.

 

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich ein(e)  Moderator(in) den Sachverhalt mal ansieht. Aus Kundensicht bleibt nur entweder noch ein Jahr bei Vodafone bleiben oder die Kündigung notfalls mit anwaltlicher Hilfe durchzusetzen.

 

Gruß

 

Hafe


Sie können sich für diesen Betrag bedanken, indem Sie auf die Daumen Hoch Schaltfläche unter den Beiträgen klicken. Hierfür vorab meinen Dank!

 

xerox1
Digitalisierer
Digitalisierer

@ varesrtov

 

laß dich nicht abwimmeln.versuchen nun wohl die welle der begeisterung über lte damit abzufangen das sie die kunden mit ihren verträgen festnageln.ich habe auch probleme und werde nächsten monat meinen basispreis kürzen und zwar der schlechten telefonie zugrunde die seid anfang des vertrages nicht das liefert wie es sein soll.

berufe mich auf die agb 2.2.auf punkt 13 verzichte ich ist die sache mit dem notruf.

werde aber noch mal eine mängelbeseitigung fordern binnen 10 tagen.können gerne über PN schreiben denn hier ist die editierung sehr schnell.sachen die dem kunden wirklich helfen gehen auch hier im forum schnell verloren.

naja halt vodafoneSmiley (überglücklich)

 

Hallo,

@ Xerox: Die Basispreiskürzung ist eine interessante Möglichkeit. Die Frage ist hier nach der Umsetzbarkeit, da VF ja in erster Linie immer abbucht. Lässt man dies zurückgehen, so kommen die ganzen Kosten ja noch on Top... Von daher hat man gar nichts gewonnen.

Im Grunde genommen ist hier eine außerordentliche Kündigung definitv durchsetzbar, wenn man beweisen kann, dass man VF hier mehrere Möglichkeiten der Nachbesserung gegeben hat. Sprich, Telefonate der Beschwerden müssen irgendwie nachgewiesen werden, feste Fristen setzen und dann am besten schon das Schreiben vom Anwalt in der Schublade liegen haben.

Mal ne Frage an Vodafone... wobei ich denke, dass ich sowieso keine Antwort bekomme: Warum ist es bei eurem Super Highspeed Mega LTE Telefon Anschluss, wo man ja noch einen Preis ob Top zum Internet zahlt, nicht möglich, über das ganz normale GSM Netz zu telefonieren?! Dies ist wohl wesentlich weniger anfällig und angeboten von euch wird es ja schließlich als Telefonersatz genau so. Die Easybox müsste das doch locker hergeben oder nicht?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team