1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal eine frage zur drosselung!
Feluwen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe nun  mehrfach gelesen das es bei lte KEINE Drosselung gibt bevor ich nun aber mein datenvolumen runterrater.

wollte ich hier noch mal nach fragen ob das tatsächlich stimmt???

würde mich freuen wenn mir das einer sagen könnte.lg Felu

43 Antworten 43

@Dominik14111 schrieb:

Wann wird die Drosselung wieder aufgehoben? Ich habe seit dem 20.07.2012 eine Drosselung und am 19.08.2012 müsste der neue Monat beginnen, wo ich wieder von 0 downloaden könnte. Um wie viel uhr wird die Drosselung aufgehoben bzw wird dies auch Sonntags passieren?

Bitte lesen

-> Zum Thread

Da wüsste ich jetzt nicht so genau, wo ich LTE Zuhause Internet S einsortieren soll.

Ich vermute, es könnte so sein:

1. LTE Zuhause Telefon & Internet

2. LTE Zuhause Internet (ohne S)

- Tarife mit Festnetztelefonie

- Hardware: Turbobox + Easybox

==> Die Zählung beginnt am 12. eines Monat bei Festnetz-Anschlüssen.  Das heißt, ab dem 12. eines Monats wird das bisher verbrauchte Volumen zurückgesetzt, vorhandene Begrenzungen wegen Volumenüberschreitung werden aufgehoben und die Zählung beginnt erneut.

3. LTE Zuhause Internet S (diesen Tarif kann man nicht auf der Vodafone-Seite bestellen)

- Datentarif ohne Telefonfunktion

- Hardware: B2000 oder B1000 (vielleicht auch mit Surfstick?)

4. MobileInternet Flat

==> Bei Mobilfunk-Anschlüssen ist dies abhängig vom monatlichen Abrechnungszeitraum (ist auf der Rechnung angegeben).

Dominik, du schreibst, dass du schon seit dem 20.07. gedrosselt bist.

Soweit ich mitbekommen habe, ging es mit der Drosselung aber erst später los (ca. 08.08. bei LTE Zuhause Internet S?).

Vielleicht gibt es bei dir auch einen anderen Grund, dass es langsam läuft?

Die Rücksetzung des Volumens sollte auch an einem Sonntag klappen.

Ob es pünktlich um ca. 0.01 Uhr passiert oder ob es sich auch verzögern kann, davon habe ich keine Ahnung.

@bur_sch

1) Wird seit dieser Woche in allen LTE-Verträgen die Drosselung aktiviert.

2) Kannst du das verbrauchte Volumen bei der Hotline anfragen.

...was weder meine Frage beantwortet, noch die Nachvollziehbarkeit der am Telefon genannten Angaben ermöglicht. Ganz abgesehen von den unnötig langen Wartezeiten an der Hotline. Das finde ich unzumutbar.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo zusammen,

eine Info zur Bandbreitenbegrenzung sowie der Abfrage des verbrauchten Inklusivvolumens findet Ihr / findest Du in diesem folgenden Thread: klick mich

Da es zu diesem Thema bereits mehrere Threads gibt, schließen ich den zur besseren Übersicht.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!