Frage
Antwort
Lösung
02.05.2012 18:59 - bearbeitet 02.05.2012 19:11
Habe nun mehrfach gelesen das es bei lte KEINE Drosselung gibt bevor ich nun aber mein datenvolumen runterrater.
wollte ich hier noch mal nach fragen ob das tatsächlich stimmt???![]()
würde mich freuen wenn mir das einer sagen könnte.lg Felu
am 01.07.2012 08:12
Ich hatte vor 2 Tagen noch mal mit der Hotline telefoniert, da ich wissen wollte, wann nun endlich die Hardware verschickt wird....bei der Gelegnheit hatte ich noch mal nach dem Aufladen des Volumens gefragt und der nette VF Mitarbeiter meinte das es das nicht geben wird, aber ich soll mir keine Sorgen machen, da es angeblich immer noch keine Programme gibt, womit die Traffic begrenzung kontrlooiert werden kann und er auch meinte, das es definitiv noch eine ganze Weile so bleibt...
Er meinte noch, es könne auch sein, dass es das viellicht gar nicht geben wird.
Ich frage mich, warum es so viele unterschiedliche Aussagen dazu gibt. Bei UMTS (Was wir zur Zeit noch haben) Kann ich es ja nachvollziehen, wegen der Handynetze, aber bei LTE? Ich finde es sowieso sowas von Unfair, das alle die DSL haben ohne Ende Traffic haben und die Leute so wie wir, welche auf dem Land wohnen und nur die Möglichkeit für UMTS oder LTE haben, immer extra draufzahlen müssen...haben im Juni 4x 20€ für je 5GB extra Traffic bezahlt...das ist schnon Hammer hart.... ich hoffe die LTE Hardware kommt nun endlich...warten ja auch schon 2 Wochen..
am 10.07.2012 08:59
Hallo
Hm es gibt im Netz ein Kleines Freeware Programm Namens DSL Manager. Das habe ich auf allen Pcs die ich hier betreibe installiert.
Es Zeichnet jeden Mb auf und hat auch eine Monats übersicht.
am 10.07.2012 11:14
Bringt aber nix wenn man noch mit Konsolen online geht, das wird nicht mitgezählt.
am 14.07.2012 14:41
ich habe den Verdacht das das kein technisches Problem ist mit der Drosselung sondernd nur Marketing Gründe hat. Bei uns ziehen die LTE-Drückerkolonnen durch die Dörfer und preisen ENDLOS SURFEN mit LTE an. Das passiert wohl in der Hoffnung das die Leute erst dahintekommen wenn sie nicht mehr aus ihrem Vertrag rauskommen, die Wahrscheinlichkeit das sie nicht dahinterkommen ist größer wenn noch keine Beschränkung da ist. Ich denke sobald die KUndenfängeraktionen vorrüber sind und der Probemonat bei genug Leuten um ist wird aufs Knöpchen gedrückt. Jetzt wird wohl der eine oder andere Denken VF ist doch nicht so dumm und verärgert seine Kunden mit Absicht. Dabei muss man aber berücksichtigen das die Leute dann 2 Jahre im Vertrag gefangen sind und Konzerne leider viel zu kurzfristig denken. Manager müssen kurzfristige Erfolge liefern sonst sind die weg vom Fenster. Was in 2 Jahren ist interessiert doch keinen damit muss sich jemand anderes rumärgern, wie es auch in der Politik ist.
am 16.07.2012 19:30
Hallo,
ich habe heute auf meiner LTE-Rechnung (pdf) einen kleinen Eintrag gefunden: "Datenverbindungen: (in KB) Insgesamt"
Der angegebene Wert ist zwar komplett falsch, aber es könnte ein Hinweis sein, dass VF an einer Volumenzählung arbeitet, um die Drosselung einzuführen. Jedoch ist unter MeinVodafone unter Quickcheck immer noch "0 MB" angegeben.
MfG
am 17.07.2012 13:03
am 18.07.2012 12:57
ALLE Funkzellen-"shared Medium"-Dienste bei allen Anbietern sind gedrosselt,
(z.B. auch jeder Handy-Internet-Tarif)
um kein Dauerdownload zu ermöglichen,
welcher die Funkzelle in die Knie zwingen würde, wenn es fast alle machen würden...
bei Vodafone ist das derzeit noch nicht aktiv.
am 18.08.2012 01:05
Wann zum Geier ist Vodafone dazu in der Lage dem Endverbraucher im Dashboard für die LTE-Zuhause Tarife das verbrauchte Volumen anzuzeigen??
In ALLEN LTE-Verträgen ist diese Klausel drin, dass ab einen gewissen Volumenverbrauch gedrosselt wird, nur Kontrolle daüber ist dem Endverbraucher leider seit Bereitstellung von LTE nicht möglich. Auch wenn es derzeit noch keine aktive Drossel gegeben hat, so sollte zumindest die Abfrage des Datenverbrauchs zur Verfügung stehen.
Falls es ohne Abfragemöglichkeit zur Tempobremse kommen sollte, werde ich mit allen mir möglichen Mitteln dagegen vorgehen. Es kann schießlich nicht sein das ohne Kontollmöglichkeit des Verbrauches sowas willkürlich behauptet werden kann. Der Kunde hat null Chance dies ordentlich und fehlerfrei nachzuprüfen. Selbst die Möglichkeit das ganze über die Easybox zu zählen und so nachzuvollziehen, ist bis heute nicht umgesetz worden. Bei Verträgen sollte schliesslich für beiden ParteienTransparenz über ALLE Bedingungen/Klauseln geschaffen sein!!! Dies ist auf so eine Weise bei Vodafone offensichtlich nicht der Fall.
LG
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 18.08.2012 07:34
1) Wird seit dieser Woche in allen LTE-Verträgen die Drosselung aktiviert.
2) Kannst du das verbrauchte Volumen bei der Hotline anfragen.
am 19.08.2012 00:40
Wann wird die Drosselung wieder aufgehoben? Ich habe seit dem 20.07.2012 eine Drosselung und am 19.08.2012 müsste der neue Monat beginnen, wo ich wieder von 0 downloaden könnte. Um wie viel uhr wird die Drosselung aufgehoben bzw wird dies auch Sonntags passieren?