Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2014 19:14
Hallo, seit Februar 2014 habe ich einen LTE Zuhause Telefon und Internet 21600-Vertrag im komplizierten Umfeld: 4,5 km Entfernung zum Access-Point, aber dazwischen ein ausgedehntes Waldgebiet mit 25 m hohen Eichen in 30 m Entfernung. Die Easy-Box ca. 6 m über Grund im Haus angebracht, brachte zwar einigermaßen Internet (zwei bis drei Balken), aber ständig einseitige Verständigungsschwierigkeiten beim Telefonieren (ohne Vorwarnung hört uns der Gesprächspartner plötzlich nicht mehr und denkt, wir hätten aufgelegt). Also eine FRITZ!Box 6840 erworben und durch ein FRITZ!Fon ergänzt. Keine Besserung! Mit nunmehr zwei Yagi-Antennen im Dachgiebel außen werden durchschnittlich -109dB ( zwei Balken RSRP ) erreicht. RSRQ wechselt zwischen -5 und -14. Internet weiterhin problemlos, aber Telefonie, wie gehabt und teilweise auch abgehend erst nach Neustart der Box möglich.
Da ich meinen ISDN-Anschluss wegen des Versprechens der LTE-Telefonie abgemeldet habe, ist es sehr ärgerlich, nicht erreichbar zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
Fischer02
am 18.12.2014 21:40
also ich habe den gleichen Tarif wie du und ebenfalls eine FB 6840 sowie ein Fritz Fon C4 , bei mir funktioniert alles bestens , keine ausfälle und telefonie sogar in HD , alles besten , das gesamte Fritz Paket bietet mir dabei eine super Stabilietät beim surfen und ausgezeichnetes telefonieren , mit dem Fritz Paket habe ich einen rießen Qualitätssprung gegenüber der Easybox 904 LTE erfahren !!! eventuell sind bei dir einige einstellungen nicht richtig , Hilfe biedet auch AVM ! Kontakformular oder Tel. Hotliene , der Service ist Super