1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE- Funktion- und Auftragsabwicklung... :-(
Lexman
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Ihr alle....

Habt ihr die gleichen Probleme-andauernd oder auch gehabt???

Durch interne Fehler bei Vodafone habe ich bis heute die 3. LTE-SIMkarte bekommen.

Bestellung: Anfang Dezember 2011.

Habe LTE 50000 mit Telefonie(2 Leitungen usw).

Die heutige ist anscheinend noch nicht freigeschaltet- funktioniert nämlich nicht(kein LTE-Empfang)

Die vom Nachbarn funktioniert Tiptop- bei Ihm und auch bei mir. Also- Hardwarefehler ausgeschlossen.

Bin mittlerweile auch PERFEKT im Reseten, Netztrennen usw. 😞

Per UMTS-Stick über meine CallYa-Karte funzt es super.

Nur- ich buche 1 Tag- stecke es in die Easybox- und abgerechnet wird - keine Ahnung- der Stick

ist in ein paar stunden leer.  Abzocke- oder??? Mittlerweile sind über 250.- aufgelaufen- da ich das Internet auch geschäftlich nutze:-(

Antworten auf meine Beschwerdemail bekomme ich ebenfalls nicht....

Bei LTE hatte ich Ab und Zu bis zu 19000mb/s- war zufrieden.

Warum klappt das alles nie richtig???  Immer wieder checks-  und keiner bei VF weiss dann was.

Klar- versprochene Rückrufe usw kommen fast nie!!!!

Dann- sorry- sie bekommen eine neue Karte- diese ist dann tagelang auch nicht funktionsfähig.

Lt. Bundesnetzagentur  steht der nächste Mast ca 1km von uns entfernt. Weiss aber nicht ob ihn VF auch benutzt.

LT. VF bekomme ich seitdem 3 verschiedene Standorte gesagt- alle in verschiedenen Richtungen.

Kann da wer helfen???  

Das komische- ab und an funktioniert es zu 100%- abgesehen von der extrem schlechten Tel- Verbindung. 

Nächstes Problem: XBox live- kann man ja hier genug lesen..... per UMTS Stick- kein Problem- bei LTE komme ich nicht mal mit der box ins Internet. Trotz aller Versuche mit Anleitungen von hier, von VF und dem Internet.

Anscheinend gibt es ja Beta-Testversionen- die super funktionieren. Nur- woher bekomme ich diese??

Bei der Hotline usw- weiss niemand was davon 😞

Wior wollen geschäftlich und privat noch 5 Mobilfunkverträge abschließen...aber unter den Voraussetzungen? Eher nicht.

Wie lange ist eure Testphase?  Normal ja 30 Tage- aber wann fangen die denn an? Wenn mal alles richtig eingerichtet ist? Bekam erst heute per Tel. unsere Telefonnummern- also kann ich ja erst ab heute- wenn es funktionieren sollte- testen.....

An VF: Ich möchte nicht alles schlecht reden.... Probleme gibt es immer mal- aber wie Ihr mit diesen und euren Kunden umgeht- allererste Sahne 😞

Die Hotline ist zwar freundlich und TipTop geschult- aber dahinter ist es ne Katastrophe!!!

Eure Erfahrungen???

Freue mich auf rege Teilnahme.

Grüße

Lexman

LTE 50000 Internet mit Telefon/Mehrfachnummern - Funkwerk Außenantenne - Turbobox - Easybox 803A
1 Antwort 1
gehtdoch
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

gewöhn dich besser schonmal an diesen Kunden"nicht"service.

Arbeite einfach mal das Forum durch.Da findest du reichlich zu deinen Fragestellungen.

Wie z.B.:

"Lt. Bundesnetzagentur  steht der nächste Mast ca 1km von uns entfernt. Weiss aber nicht ob ihn VF auch benutzt.

LT. VF bekomme ich seitdem 3 verschiedene Standorte gesagt- alle in verschiedenen Richtungen.

Kann da wer helfen??? "

hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Alles-rund-um-LTE/LTE-Sendemast-in-PLZ-34474/td-p/118159

"Antworten auf meine Beschwerdemail bekomme ich ebenfalls nicht...."

hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Alles-rund-um-LTE/LTE-St%C3%B6rungen-Beauftragungsdauer/td-p/89708

oder hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Alles-rund-um-LTE/LTE-massiv-gest%C3%B6rt/m-p/124309#M2725

oder hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Alles-rund-um-LTE/quot-Schnelles-Internet-quot-oder-quot-Vodafone-macht...

etc., etc., etc.

Die Recherchearbeit musst du halt selbst machen.

PLZ 57xxx#Turbobox + Easybox 803 + BiQuad-Aussenantenne # Entfernung zum Sendemast: 4,09km # horizontaler Winkel zur Mastantenne: 153,68° # vertikaler Winkel zur Mastantenne: 1,93° # Fresnel-Zone zwischen Mast und meiner Antenne ca.: R = 0.5 * Sqr(lambda*D ) = 0.5 * Sqr( 0.375 x 4900 ) = 21.433m (Durchmesser = 42.866m)