abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konfiguration Telefonie Fritz!Box 6660 Cable (Art.Nr. 2000 2913) - Internationale Version
Der_Telefonmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

bevor ich ein neues Gerät kaufe, hier noch ein letzter Versuch. Wie im Betreff zu sehen, habe ich leider ein Modell gekauft, mit dem ich Probleme bei der Einrichtung der Telefonnummer habe. Habe mich nicht ausreichend informiert, Rückgabe ist leider nicht mehr möglich. (Gerät wurde als neu verkauft mit dem Hinweis "Kein Branding, offen für alle Netze). Es ähnelt den Berichten vieler anderer User. Häufig heißt es, der Telefoniebetrieb sei grundsätzlich nicht möglich mit diesem Modell, trotzdem bin ich immer wieder über Berichte gestoßen, wo es dann doch ging.

 

Ich habe lange Zeit verschiedenste Einstellungen ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg. Vielleicht gibt es hier einen netten Menschen, der mir doch noch helfen kann? Bei den Hotlines (Vodafone/AVM) hatte ich bisher leider kein Glück.

 

Rahmenbedigungen:

Modell 6660 Cable ArtikelNr. 2000 2913

Fritz OS: 07.29

Internet funktionierte sofort, nach dem die Box bei Vodafone freigeschaltet wurde

Anschlussort: Hessen

Registrar: ssl18-v6.telefon.unitymedia.de

Während der Einrichtung werden mir nur die Anbieter auf dem Screenshot angezeigt. Am Ende der Einrichtung bekomme ich eine Fehlermeldung, allerdings steht später nach Einrichtung in der Liste unter "Eigene Rufnummern" bei Anbieter Unitymedia (NRW/Hessen)

Allerdings ist die Anzeige daneben immer grau.

Wenn ich die Funktion unter Diagnose teste, steht bei Rufnummern "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"

Wenn ich dort drauf klicke, kommt je nach Einstellung entweder "DNS-Fehler" oder "Gegenstelle meldet Ursache 500"

 

Gibt es noch Hoffnung?

Viele Grüße

Der_Telefonmann ohne Telefon

 

Bildschirmfoto 2023-07-22 um 17.49.12.png

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

bei einem IPv6 Registrar darfst du nicht über IPv4 verbinden

Internet-Telefonie Anbieter kontaktieren über IPv6 muss eingestellt werden 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich hatte mal ein Konfiguration für Vodafone KD gepostet

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Fritz-Box-6660-Telefonnummern-Registrierung-schl%C3%A4gt-fe...

 

poste doch mal deine Konfiguration 

Danke erstmal für die Reaktion, deine Anleitung war eine der ersten, auf die ich gestoßen bin. 

Wenn ich dem Assistenten folge, sieht es nach Abschluss der Einrichtung so aus.

Anmerkung:

Die Telefonummer wird im Schreiben von Vodafone im Format (XXXXX)XXXXXXX angegeben.

Der Benutzername sieht so aus:  hKundennummer_1

 

Im angehängten PDFFRITZ!Box 6660 Cable.jpg

 

bei einem IPv6 Registrar darfst du nicht über IPv4 verbinden

Internet-Telefonie Anbieter kontaktieren über IPv6 muss eingestellt werden 

Ich dachte, ich hätte diese Variante schon ausprobiert, aber jetzt geht es wirklich!! 
1000Dank, dass du mich noch auf die richtige Fährte gebracht hast Smiley (fröhlich)

Falls jemand genau so ein Setup hat, hier noch mal die korrekten Einstellungen FRITZ!Box 6660 Cable Lösung.jpg

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!