abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet mit FRITZ!Box 6660 Cable
phantom1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe durch eine Vertragsänderung eine neue FRITZ!Box 6660 Cable bekommen. Diese verbindet sich auch mit dem Kabelanschluss (POWER LED) leuchtet, es ist aber keine Internet Verbindung vorhanden. Ich hate die Box schon mehrere Stunden angeschlossen, habe auch die GetConnected App (Android) ausprobiert, jedoch alles ohne Erfolg. Meine alte FRITZ!Box 6591 Cable fumktioniert am Anschluss aber problemlos. Außerdem wurde mein Vertrag noch nicht umgestellt, obwohl die Umstellung am 18. Juli erfolgen sollte.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

falls da im system nix falsch gelaufen ist, wird der neue  router spätestens nach 18 tagen aktiv.

(eigentlich sollte das system bemerken, dass díe neue fb angeschlossen wurde, u automatisch switchen)

 

da es in dem zusammenhang neue prozesse gibt, kann die autom erkennung u u noch haken...

 

wenn du auf die tarifumstellung ggf noch etwas warten kannst, lass einfach die 6591 dran bis die keine dienste mehr bekommt - die ist sowieso in einigen punkten besser als die 6660

Dann werde ich noch etwas warten, und dann nochmals probieren. In dieser Zeit kann ich die die alte Box aber nicht zurücksenden, wozu ich aber schon per Brief aufgefordert wurde. 

Eigentlich wollte ich ja auch die 6591 behalten, was aber laut Aussage des MA nicht möglich wäre.

natürlich wäre das möglich gewesen - der mitarbeiter hatte nur keine ahnung.

okay, bei tarifwechsel in das aktuelle portfolio (giga-zu-hause tarife) sieht das system normalerweise einen wechsel auf die 6660 vor.

die 6591 ist im privatkundensektor schließlich auch gar nicht mehr im portfolio...

 

dennoch kannst du auch jetzt noch dafür sorgen, dass du die 6591 behalten kannst:

erklär' dem support, dass du nicht darüber informiert wurdest, dass mit der 6660 keine isdn-telefone genutzt werden können! diese willst / musst du aber derzeit noch unbedingt weiter betreiben können....

 

und schwups kannste die 6591 behalten