LTE Freischaltung
lucas220588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas

258 Antworten 258

@OKT-i schrieb:

Am 30.10. hatte ich hier bereits die Problematik meines Zweitvertrags gepostet und zeitgleich VF_Matthias eine PN geschickt, da er mir bei meinem Hauptvertrag weiterhelfen konnte. In den vergangenen zwei Wochen habe ich jedoch leider noch keine Antwort dazu erhalten.

Wie wäre es damit, die (0800 172) 1212 zu wählen? Da wird dir LTE innerhalb weniger Minuten freigeschalten!

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Das hatte ich bei meinem Hauptvertrag zuerst versucht... laut Hotline war alles OK obwohl es trotzdem nicht ging und man wollte mich mit der iPhone-Technikabteilung verbinden - die mir hätte auch nicht helfen können. Dann bin ich hier gelandet und wurde geholfen Beim Zweitvertrag werden die sicherlich auch nichts finden, daher versuche ich es gleich hier.

Zumal ich es bereits bei der Verlängerung des zweiten Vertrags im VF-Shop erzählt hatte... auch da hieß es nur "Bei Vodafone RED-Tarifen sei LTE inklusive und automatisch freigeschaltet - da müsse man nichts machen"... Pustekuchen

Hallo OKT-i,

bitte schick' mir mal Deine Handynummer per PN. Falls bei der automatischen LTE-Aktivierung etwas schiefgelaufen ist, richte ich den Service nachträglich für Dich ein.

Freundliche Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Filly86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist das hier ein offizielles support forum? Falls ja finde ich es traurig dass mein Anliegen wohl keine Beachtung findet.
Seit Anfang September habe ich diesen Vertrag schon. Aber kein LTE! Auch ich zahle also für etwas dass ich gar nicht bekomme.
Vielleicht hätte ich ein paar Euro mehr investieren sollen und stattdessen zur Telekom gehen. Kann man im Fall einer solchen Minderleistung den Vertrag kündigen? Schließlich ist bei einem Mobilfunkvertrag das Netz das wichtigste.

Hallo Filly86,

das Vodafone-Kundenforum dient in erster Linie dem Austausch der User untereinander (Kunden-helfen-Kunden-Forum).

Wir Moderatoren kümmern uns um den "Rahmen", eben die Moderation, achten auf die Einhaltung der Forenregeln oder stellen zusätzliche Infos bereit.

In Einzelfällen helfen wir, im Rahmen unserer Möglichkeiten, auch bei Service-Anfragen.

Falls gewünscht, versuche ich gern in Deinem Fall zu helfen. Bitte schick' mir dazu eine PN mit Deiner Kundennummer. Danke!

Freundliche Grüße

Michael

OKT-i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die schnelle Lösung VF_Michael,

LTE funktioniert jetzt auch mit meinem zweiten Vertrag.

Gruß
OKT-i
Claw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich konnte es jetzt testen, bei mir funktioniert es nun einwandfrei. War anscheinend einfach nicht freigeschalten.

@ OKT-i:

OKT-i schrieb: und zeitgleich VF_Matthias eine PN geschickt, da er mir bei meinem Hauptvertrag weiterhelfen konnte. In den vergangenen zwei Wochen habe ich jedoch leider noch keine Antwort dazu erhalten.

Sorry für die Verzögerung Verlegener Smiley Habe Dir per PN geschrieben.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Ich habe das gleiche Problem mit meinem MobileInternet 21,6 Tarif und meinem iPad Air. Ich habe mich schon an die Hotline gewandt, die mir dann bestätigt hat, das LTE an meinem Standort verfügbar sei (Großraum München!) und es eigentlich funktionieren müsste. Weitere Infos konnte man mir nicht geben.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank.

Filly86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Michael!!! Hat geklappt. Super Team hier.