LTE Freischaltung
lucas220588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas

258 Antworten 258

Können Sie mir zum Abgleich vielleicht die Einstellungen Internet zur Kontrolle per PN senden ?

APN , usw.

Hallo internethai,

die Einstellungen kannst Du über die Interaktive Anleitung abgleichen.

• Wähle bei der "Herstellerauswahl" - "Apple" aus und klicke danach auf Dein iPhone-Modell
  • Unter "Wählen Sie ein Thema" klickst Du auf "Verbindungen" und hier findest Du als erstes "Internet"

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Da ich technisch nicht ganz Böden bin hatte ich das schon gemacht.

Ich bekomme nur 3G angezeigt, obwohl 4G eingeschaltet ist. Und wieso funktionierte es am Samstag, in der gleichen Stadt im gleichen Haus ?

Habt Ihr evtl eine Störung im Bereich 31515 ?

Hallo Matthias

Vielen vielen Dank, läuft jetzt sofort!

Ich weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen kann!

Gruß

Michael

@VF_Matthias : Diesen Tipp hätte ich auch gern 🙂
Filly86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mit meinem Tarif Mobile Internet Flat 21,6 mbits komme ich auch nicht in LTE Netz. War heute morgen im Stuttgarter Zentrum und anschließend den ganzen Mittag in Leinfelden-Echterdingen, Fasanenweg. Laut Netzabdeckung müsste ich LTE empfangen haben.

Gerät: Nexus 5 eingestellt auf "Bervorzugt 4G"

Wäre Dankbar für jede Hilfe.

Claw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe auch den Tarif "MobileInternet 3 im 60/1 Sek-Takt inkl. MobileInternet Upgrade 21,6 MBit/s"

und kann mich nicht ins LTE-Netz einbuchen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und LTE freischalten.

Vielen Dank schonmal!!!

netspeedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

in deinem Tarif ist LTE nur mit dem Vodafone Stick K5005 möglich. 

Habe selbst das gleiche Problem wie du und bekam folgende Antwort:

"Bei Deinem Tarif ist die LTE-Option zur Nutzung gebucht, jedoch besteht die Einschränkung, dass bei diesem Tarif LTE nur mit dem Vodafone LTE-Stick K5005 zur Verfügung steht. Mit anderen Geräten kann LTE nicht genutzt werden."

Das wäre ja schon ein dicker Hund. Hier steht davon nichts! Auch auf der Homepage habe ich davon nix gelesen.

Claw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das kann nicht sein, weil ich den Tarif mit dem iPad Air zusammen gekauft habe und es als LTE-Vertrag mit diesem verkauft wurde.