1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Drosselungen steht nicht im Vertrag !
Stefan200
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Erstmal, ja bei mir steht das wirklich nicht im Vertrag. Ich habe jetzt nur das Problem, das Vodafone mir das mit den Preislisten erklären will, wo die dies drin steht. Aber ich bin der Meinung, dass das nicht rechtens seien kann da es nicht auf dem eigentlichen Vertrag steht, den ich unterschrieben habe. Des weiterenn wird meine Vermutung dadurch bestätigt, das Vodafone mir einen höheren Vertrag gibt (natürlich ohne vorher zu fragen) zu einem billigeren Preis. Nur weiß ich nicht wie ich das mit den Preisliste entkräften soll.

Hoffe mir kann jemand helfen.

36 Antworten 36

stefan laß es von diesen herren brauchste nichts erwarten.außer spam kommt da nicht viel.habe meinen vertrag auch online abgeschlossen und da steht auch nichts drinne.so nun könnt ihr euren spam wieder los werden

@stefan

Ich meine das die Tarife immer schon mit Datenvolumen angeboten wurden. Nur das Thema Drosselung war nicht im Fokus. Dazu bräuchte man die Unterlagen aus dem Zeitraum.

@Der Ritter

Also sollte dieser Vertrag wirklich ohne eine Drosselung zustande gekommen sein, kann meines Wissens nach nicht der Anbieter einfach den Vertrag zu Ungunsten des Kunden ändern, ohne ihn schriftlich darüber zu informieren. Denn ansonsten würde dem Kunden ein Sonderkündigungsrecht zustehen. Sofern nirgends eine Information siehe Fußnote oder ähnliches vorhanden ist.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Sag mal was heißt denn Spam ich sehe schon seit Tagen den selbe Mißt von dir kommen

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

@Scholli:  Sofern(!) der Vertrag und die dazugehörigen und als Vertragsbestandteil deklarierten Dokumente tatsächlich keine Vereinbarung zur Drosselung beinhalten sollten, trifft das natürlich zu.  Das wäre im Zweifel aber dann durch den Forderungssteller zu beweisen.

Und genau an dieser Beweisbarkeit habe ich so meine Zweifel...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@sandhaufen

Wann hast du denn deinen Vertrag abgeschlossen?

@Der Ritter.

Gültigkeit hat der unterschriebene Vertrag mit den damals bestehenden Konditionen. Das Thema Drosselung ist vor gut einem halben Jahr oder länger im Forum aufgetaucht. Das war schon ein heißes Thema, da auf der anderen Seite dem Kunden ein Minimum von 1 Mbit zur Verfügung stehen soll. So war es von der Regierung vorgesehen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Was die Regierung vorgesehen/sich vorgestellt hat, ist hier erstmal noch weniger relevant...sonst wird's philosophisch. 😉

Wie schon geschrieben, der Forderungssteller ist im Zweifel erstmal in der Pflicht, die Rechtmäßigkeit seiner Forderung zu beweisen.  Also warten wir mal ab, was er an beweisen liefern kann.  Nur ist das nix, was hier im Forum geklärt werden kann...umso weniger, als (sollte der TE wider Erwarten tatsächlich "Beweise" haben) dann der Einstieg denkbar ungünstig gewählt wurde.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@sandhaufen39 hast du eine bessere Idee ? und was hast du bist jetzt dagegen gemacht, weil wenn wir schon zwei sind sollten wir uns da zusammen tun desto mehr druck desto mehr erfolg 

@ der Ritter meinste mit der Einsiteg  die LTE Drosselungen steht nicht im Vertrag ? wenn ja das ist aber so das haben mir alle vodafone kundenbetreuer am telefon gesagt

@scholli  und wenns bei sandhaufen39 auch so steht sind wir schon zwei das macht das schon wahrscheinlicher das das früher nicht so da stand bei online bestellungen    

Also 1x Jahr darf im Einzelfall (bei Jedem????) die Drossel entdernt werden wer sein Volumen verbraucht wird.

Ich fände für die Kleinen Tarife wäre eine Drossel von DSL Geschwindigkeit 1000 oder 2000 angebracht bei den größeren Tarifen zwischen 3000-6000

@Stefan200 schrieb:

@ der Ritter meinste mit der Einsiteg  die LTE Drosselungen steht nicht im Vertrag ? wenn ja das ist aber so das haben mir alle vodafone kundenbetreuer am telefon gesagt  

Der Sinn des ersten Teils des Satzes erschließt sich mir nicht so ganz.  Und was den Rest angeht:  Relevant ist letztendlich das, was vertraglich und nachweisbar vereinbart wurde.  Alles andere ist schwierig.

Weil bei vielen nur der Vertreter erzählt hat das diese nicht angewandt wird  und schwer wird das das weiß ich aber ich geh den solanger  auf die nerven bis ich das bekomme was ich unterschreben habe.