Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2013 17:11
Hallo,
am 27.12.12 wurde an meinem LTE Zuhause Anschluss ein Komfortanschluss Plus geschaltet. Leider habe ich bis heute das Telefoniekennwort aka Sprachpasswort nicht erhalten, obwohl dies in dem Anschreiben von Vodafone angekündigt wurde, dass ich bei der Umstellung erhalten habe.
Eine E-Mail Nachfrage an den Support blieb unbeantwortet, bei der Hotline bin ich nach langem Warten "herausgeflogen".
Kann mir daher hier vielleicht jemand vom Vodafone-Team weiterhelfen, damit ich den gebuchten (und bezahlten) Komfortanschluss auch nutzen kann?
Vielen Dank schon jetzt
Natalja
am 04.01.2013 22:43
Wenn du drauf hoffst das von Vodafone zu bekommen kann ich nur Lachen.
Ich habe das auch mal versucht.
Die erten Antworten bei der Hotline waren:
- Es ist nicht vorgesehen, das LTE Kunden das bekommen.
- DAs gibt es nicht, da Sie bei LTE nicht über Voip Telefonieren
- Tut mir leid, das kann ich Ihnen nicht nenne
Ich habe auch mehrere Mails geschrieben, in denen ich mich beschwert hatte und um die herrausgabe der Passwörter gebeten habe. Aber daruf hat keiner Reagiert.
Ich habe also meine Easybox ausgelesen und hatte dann beide Passwörter.
Ja, Es sind zwein, da ich 10 Rufnummern habe, wobei meine alte Rufnummer Portiert wurde. Somit habe ich für 9 Rufnummern ein Passwort und für die Portierte ein anderes)
Irgendwann bekam ich einen Anruf von einer Vodafonemitarbeiterin (So hat Sie sich jedenfalls ausgegeben). Sie teilte mir mit, das ich mein Sprachpasswort angefordert hätte.
Ich war da schon etwas überrascht. Aber naja, ich hab Sie mal machen lassen.
Also nannte Sie mir ein Passwort.
Dieses war zwar am Anfang korrekt. Aber bedauerlicherweise zu Kurz ![]()
Das ZWeite PAsswort hat Sie mir überhaupt nicht genannt ![]()
Hat mich eigendlich auch nicht weiter interresiert, da ich ja die richtigen schon hatte.
Aber warum Vodafone daraus ein Geheimnis macht, und man Sie nur per Telefon mitteilt ist mir unbegreiflich.
Schriftlich habe ich bis heute nichts bekomme. Aber Frau Wagner ist ja auch beschäftigt mit den Briefen an die ganzen LTE Volumensüberschreiter. Da findet Sie wohl keine Zeit für solche Nebensächlichkeiten.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 05.01.2013 16:04
Nun, die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Vodafone hat mir einen Komfortanschluss Plus mit der Leistungsbeschreibung "Nutzung von Dual-Mode-Handys über WLAN" verkauft. Dafür benötigt man das Telefoniekennwort, das man unter "MeinVodafone" auch ändern kann.
Ich gehe daher weiter davon aus, dass Vodafone mir das Kennwort - wie im Schreiben zur Änderung angekündigt - mitteilt. Ansonsten hätte Vodafone den Vertrag nicht erfüllt und ich würde deshalb von diesem zurücktreten und eventuelle Zahlungen für nicht erbrachten Leistungen zurückfordern.
Also liebes Vodafone-Team - ich freue mich weiterhin über eine Rückmeldung.
Gruß
Natalja
am 09.01.2013 22:16
Das Telefonie-Kennwort kannst du unter
Mein Vodafone > MeinDSL & Festnetz > Meine Produkte > Sprache > Konfiguration > Anschlusseinstellungen ("mehr") > Rufumleitung / Parallel Klingeln ("ändern") > Telefonie-Kennwort (Registerkarte).
ändern. Ob du das dort auch nur einsehen kannst, ist mir nicht bekannt. Ansonsten musst du es dort noftfalls ändern.
Normalerweise solltest du aber das Telefonie-Kennwort auch über die Hotline mitgeteilt / zugesandt bekommen oder per Mail-Anfrage (Über das Kontaktformular auf https://www.vodafone.de/kontakt.html) als Antwort erhalten.