Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2013 13:43
Hallo,
Erstmal, ja bei mir steht das wirklich nicht im Vertrag. Ich habe jetzt nur das Problem, das Vodafone mir das mit den Preislisten erklären will, wo die dies drin steht. Aber ich bin der Meinung, dass das nicht rechtens seien kann da es nicht auf dem eigentlichen Vertrag steht, den ich unterschrieben habe. Des weiterenn wird meine Vermutung dadurch bestätigt, das Vodafone mir einen höheren Vertrag gibt (natürlich ohne vorher zu fragen) zu einem billigeren Preis. Nur weiß ich nicht wie ich das mit den Preisliste entkräften soll.
Hoffe mir kann jemand helfen.
am 07.01.2013 13:45
Ganz einfach mit der Unterschrif eklärst du dich einversanden mi den Preislisten und Vodafone AGB
am 07.01.2013 13:50
@Stefan200 schrieb:Aber ich bin der Meinung, dass das nicht rechtens seien kann da es nicht auf dem eigentlichen Vertrag steht, den ich unterschrieben habe.
Nur mal interessehalber: Gegen welches Recht wurde/wird denn dadurch verstoßen?
Es ist in der überwiegendsten Mehrheit der Fälle absolut zulässig möglich, zusätzliche Dokumente (also hier z.B. Preisliste und AGB) zu Vertragsbestandteilen zu erklären, wenn alle Vertragsparteien damit einverstanden sind.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 07.01.2013 13:52
Und wieso bieten sie mir einen neuen Vertrag (LTE 21000...) der besser ist als mein alter ( LTE 7200...) und dann noch günstiger? Doch sicherlich nicht aus purer nächsten Liebe.
am 07.01.2013 13:54
Schonmal was von Kulanz gehört?
am 07.01.2013 14:00
Ja habe ich. Aber das ist ja erst bei der 3. oder 5. Mail bekommen das sie das machen. Die Kulanz war eigentlich das sie das Datenvolumen bis zum nächsten Abrechnungstermin aufheben. Und das Gesetz? Keine wirklich Ahnung bin halt kein Anwalt , aber das ist definitiv ein Täuschung.
am 07.01.2013 14:03
@Stefan200 schrieb:Und das Gesetz? Keine wirklich Ahnung bin halt kein Anwalt , aber das ist definitiv ein Täuschung.
Ich bin auch kein Anwalt. Muß man aber in dem Fall auch nicht sein...ein an den Haaren herbeigezogenes und unzutreffendes "Argument" erkennt man auch ohne Jura-Studium.
Was ist Täuschung? Daß die AGB und/oder die aktuelle Preisliste als separates Dokument und durch Ihre Unterschrift auch anerkannt Vertrags-Bestandteil wurde/wird?
Sorry...aber das ist blanker Unsinn... ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 07.01.2013 14:08
Das man diese nicht vorgelegt bekommt. Außerdem habe ich bis jetzt noch nicht die Preislisten vom Vergangenen Jahr bei Vodafone gefunden. Den das was ich hier finde ist Stand Dezember 2012. Und nicht 2011
am 07.01.2013 14:10
Die konntest du 2011 bei Vertragsabschluss einsehen,und im Vertrag anerkannt um mit Uneschrift dein Einverständnis gegeben
am 07.01.2013 14:13
@Stefan200 schrieb:Das man diese nicht vorgelegt bekommt.
Falls das so gewesen sein sollte (läßt sich nicht nachvollziehen), dann verstehe ich nicht, warum Sie trotzdem dafür unterschrieben haben...