1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE mit der Zweitkarte!!!!!
TomKee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Vodafone

Mein Setup ist ein ein phone6 zusätzlich noch ein iPad air .. Beide haben Karten von Vodafone die über eine Nummer also auch über mein Vertrag laufen.nutzen also beide ein Volumen ... Aber ich bekomme nur auf dem iPhone6 4G und auf dem iPad nur 3G!!
Muss man das noch zusätzlich freischalten ?? Vorher ging es natürlich nicht weil ich noch ein iPhone5 hatte aber nun sind beide Geräte LTE fähig ... Jetzt sind beide Geräte 4G fähig.... Aber eins(iphone6) zeigt nur 4g an.Das iPad bleibt,obwohl der Schalter auf 4G geschaltet ist auf 3G ... Könnt ihr mir das freischalten ??

Gruß Tom ...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Warum dies aktuell nicht möglich ist vermag ich nicht zu beantworten. Letztlich sind die Vertragsbedingungen des Tarifes maßgebend. Mal ausgehend von einem Red Tarif mit zusätzlicher Datenkarte kann man im Infodoc 4025 nachlesen, dass diese Datenkarten kein LTE bieten.

Um es mit Ihren Worten zu sagen. Zitat:
"Das kann doch nicht so schwer sein ... 😡😡😡😡

Gruß

Hafe

"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@TomKee 

 

bei der Zweitkarte funktioniert das LTE nicht, nur auf der Hauptkarte. Mann kann LTE für die

Zweitkarte dazubuchen, kostet aber extra Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
haui007
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich habe das gleiche Problem. Bei der Vertragsverlängerung wurde mir eine Zweitkarte mit LTE versprochen. Nach der Verlängerungen hat man mir an der Hotline mitgeteilt, dass die Zweitkarte "aus technischen Gründen" kein LTE empfangen kann. Der Kundenservice war jedoch nicht in der Lage die technischen Gründe zu erklären. Da bei der Telekom die Zweit- und Drittkarte LTE empfangen vermute ich dass die Ursache eher im Produktangebot der Vodafone liegt. Vermutlich möchte man lieber zusätzliche Datentarife verkaufen als Zusatzkarten mit LTE. Das ist vor dem Hintergrund dass es, nicht zuletzt durch das neue Iphone, viele Nutzer geben wird die parallel ein Tablet mit LTE nutzen ein grosser Nachteil der Vodafone Tarife.
Ein Upgrade der Datenkarte wie Timmi es beschrieben hat wäre prima, ist aber m.E. Nicht möglich. Falls doch wäre ich für eine Info sehr dankbar (y)
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Warum verwenden Sie nicht einfach eine mobile Datenkarte. Ist als Neuvertrag kaum teurer und bietet mehr Datenvolumen.
TomKee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum soll ich denn einen zweiten Vertrag oder gar was extra bezahlen wenn ich schon einen laufenden Vertrag mit ausreichend Volumen habe?? Ging doch bei 3G auch ohne Probleme. Ich will einfach nur das meine 2. Karte für LTE freigeschalten wird !!! Das kann doch nicht so schwer sein ... 😡😡😡😡
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Warum dies aktuell nicht möglich ist vermag ich nicht zu beantworten. Letztlich sind die Vertragsbedingungen des Tarifes maßgebend. Mal ausgehend von einem Red Tarif mit zusätzlicher Datenkarte kann man im Infodoc 4025 nachlesen, dass diese Datenkarten kein LTE bieten.

Um es mit Ihren Worten zu sagen. Zitat:
"Das kann doch nicht so schwer sein ... 😡😡😡😡

Gruß

Hafe

"
haui007
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Hafe!
Danke für den Hinweis auf das Infodoc.
Ich finde es allerdings unglücklich formuliert:

Oben steht Highspeed Datenflat mit bis zu xxxMbit/s.
Weiter unten bei den Datenkarten ist die Rede von zusätzlichem Highspeed-Datenvolumen.
Da gehe ich als normaler Verbraucher, der sich bei Verträgen das Kleingedruckte nicht durchliest, davon aus das Highspeed auch Highspeed ist. (Bei 3G bekomme ich trotz guten Empfangs manchmal nur wenige bis gar keine Kbits).

Warum schreibt man nicht einfach zusätzliche UMTS-Datenkarte?

Mal abgesehen davon scheint es auch den eigenen Mitarbeitern nicht klar zu sein. Ich habe bei Vertragsschluss zweimal nachgefragt ob die Datenkarte LTE-tauglich ist. "Selbstverständlich empfangen die Datenkarten bei den aktuellen Verträgen LTE!". Ich hab die Dame an der Hotline gebeten das mit aufzunehmen. Genützt hat es mir allerdings nichts. Ich denke dass es nachvollziehbar ist, dass man als Kunde darüber nicht begeistert ist.

Es wäre im Sinne der Kundenzufriedenheit wünschenswert wenn man auf den ersten Blick erkennt, dass die Datenkarte nicht LTE tauglich ist und die Mitarbeiter entsprechend geschult werden.

"Das kann doch ....." 😉
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Leider ist es tatsächlich so, dass Mitarbeiter u. a. der Kundenhotline und auch im Shop die Produkte nur begrenzt kennen bzw. insbesondere bei den für den Kunden relevanten Details schon mal fehlerhafte Auskünfte erteilen.

In diesem Falle gibt es ja einen Lösungsweg. Man storniere die Zusatzkarte und gibt Ihnen eine Mobile Datenkarte mit 1 GB Datenvolumen. Wenn es Ihnen dann noch gelingt sich preislich zu einigen sollten beide Vertragspartner damit Leben können.

Gruß

Hafe
TomKee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieso das nicht möglich ist erschließt sich mir absolut nicht ... Es ging ja vorher auch, das man mit 2 Geräten die maximale Geschwindigkeit also 3G gleichzeitig surfen kann.Warum das mit einem Red Tarif, der ja nicht gerade günstig ist, nicht funktioniert bleibt mir immer noch ein Rätsel.Technisch gesehen sollte das kein Problem sein, denn meine Freundin hat genau das gleiche setup (Iphone/ipad) und surft mit beiden Geräten im LTE Netz von O2 und nutzt dabei ein Datenvolumen 

Das ist echt ärgerlich das das "im wohl bestem Netz" nicht gehen soll...

 

Jaaa @hafe , auch wenn es in der infodok steht und man sich den Vertrag durchlesen sollte, sollte der Kundenservice bei einer Vertragsverlängerung das auch soo ehrlich wiedergeben, wenn man explizit nachfragt, denn mir wurde da doch was anderes von der Hotline gesagt.Ich kann mich da Haui007 nur anschliessen... Fakt ist für mich , was mein Vertragspartner mir gegenüber sagt,wenn er mich anlügt dann fehlt mir für den weiteren Geschäftsverlauf einfach die Vertrauensbasis... Dann kann da stehen was will... nach 14 Jahre D2 Vertrag sollte da schon ein Vertrauen zustande gekommen sein.

Wenn ihr euch als Pemiumanbieter darstellt dann sollte man jetzt vielleicht auch mal eine Kundenorientierte-Lösung intern kommunizieren wie man dieses (größer werdene) Problem aus dem Weg schafft , denn ich werde wohl nicht der einzige bleiben der das 2 Geräte LTE Problem hat.

 

 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Eine weitere Diskussion führt zu Nichts!

Einfach mal den Tipp probieren. Ggf. die Argumente mit Vodafone austauschen!

Gruß

Hafe