Kein LTE Empfang iPhone 5s
Matty79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich nutze eine IPhone 5s mit der Mobile Internet flat 42,2. jedoch bekomme ich kein lte zu Gesicht. Lte Versorgung liegt jedoch eindeutig vor laut netzabdeckung Vodafone.

Am iPhone sind alle Einstellungen richtig und 4g eingeschalten. Muss lte von Vodafone erst freigeschaufelt werden? Bitte um Hilfe, sonst müsste ich mein Widerruf in Anspruch nehmen. Würde mich über Hilfe freuen.

Mfg Matty
53 Antworten 53

@ DocSchorsch: auch hier die entscheidene Frage, ob eventuell eine Zuhause-Option parallel gebucht ist oder auch eine Ultra-Card genutzt wird?

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Leidensgenossen,

auch ich habe nun bereits über verschiedene Kanäle Kontakt zur VF Hotline gehabt und man sagte mir, dass die Anzeige "4G" auf meinem iPhone 5s LTE sei. Apple selbst sagt jedoch, dass "4G" definitiv kein LTE sei und auch mit einer T-Mobile SIM erscheint "LTE".

Bei meinem RED M Vertrag ist weder eine Zusatz-SIM noch die Zuhause-Option gebucht.

Ich hoffe, hier im Forum Hilfe zu finden. Woanders scheint bei VF niemand helfen zu können.

Grüße,
Sven
Das 4G steht für LTE.
Du hast den RedM mit dem Iphone 5S abgeschlossen?Solang dir 4G angezeigt wird ist wie gesagt LTE aktiv und auch in deiner Umgebung vorhanden

Dann verstehe ich das ich kein LTE - Empfang habe, die  Zuhause Einstellung sollte laut Bestellung deaktiviert sein, doch im Display wird sie noch angezeigt.

Sollte sie im Display angezeigt werden ist sie auch Aktiv.
Da du nur eins davon nutzen kannst musst du dich entscheiden.Also kurz bei der 1212 anrufen und die Zuhause Option löschen lassen. Danach sollte LTE wenn es in deiner Gegend verfügbar ist laufen

Ich werde es gleich mal machen...ich berichte dann.

Mein LTE - Problem ist gelöst!  Es war wie gesagt die Zuhause - Option noch aktiviert...der nette Vodafon-Mann hat sie deaktiviert und LTE zugeschaltet..hat 5 min gedauert, Handy neu gestartet und Zuhause - Option weg-LTE da.

Danke.

Seba77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und steht da jetzt 4G oder LTE in der Anzeige ?
4G
frankvennemann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
4G steht da jetzt.