Kein LTE Empfang iPhone 5s
Matty79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich nutze eine IPhone 5s mit der Mobile Internet flat 42,2. jedoch bekomme ich kein lte zu Gesicht. Lte Versorgung liegt jedoch eindeutig vor laut netzabdeckung Vodafone.

Am iPhone sind alle Einstellungen richtig und 4g eingeschalten. Muss lte von Vodafone erst freigeschaufelt werden? Bitte um Hilfe, sonst müsste ich mein Widerruf in Anspruch nehmen. Würde mich über Hilfe freuen.

Mfg Matty
53 Antworten 53
Seba77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja bei mir eben nicht - obwohl alles eingebucht ist ( allerdings erst ab einen Monat nach Vertragsabschluss - und da frage ich mich warum ?
Hast du zufällig die Zuhause Option aktiv?Diese geht in Kombi mit LTE nicht
Seba77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein wurde ausgebucht
Rocky12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soo schaut das bei mir aus, wenn ich den Vertrag ändern/verlängern würde ... zumal meine "Zuhause" Option noch nie gebucht war!

foto30.jpg

foto31.jpg

Seba77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau so war das bei mir auch - hab alles zur Kenntnis genommen und wollte die Zuhause Option auch nicht haben und auch für Löschung stand bei mir so mit drin - und jetzt nochmal langsam für euch : zu Hause Option hab ich nicht , RED M hab ich - LTE hab ich nicht TROTZ Anruf (3 mal) Bei der Hotline ! Warum hab ich kein LTE ?????

Verstoß Forenregel 1.1

Simone ( Moderatorin)

Seba77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und neben mir sitzt ein Kollege und hat LTE - kann also nicht an der Netzabdeckung liegen - Vodafone rückt das LTE endlich raus !
Seba77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@VF_Simone :

Was wahr ist darf man sagen , und ich erkläre dir jetzt warum ich die Hotline als unfähig bezeichne :
1. Mitarbeiter: es ist alles ok , kann aber bis 48 Std. Dauern
2. Mitarbeiter ( 2 Tage später) : ihr iphone 5c ist nicht LTE fähig
3. Mitarbeiter : ich habe alles geprüft , alles ok , in 15 min schalten sie ihr Telefon bitte aus und ein und sie haben dann alles. ( das war Samstag )

Jetzt sitze ich hier aufm Donnerstag .... Außer hinhalten und blöde Antworten geben nichts .
Ist das denn eine fähige oder unfähige Hotline ???

@Seba 77 :

bei allem Respekt für Deinen Unmut, aber beachte bitte künftig die Forenregeln, die Du bei Deiner Anmeldung zum Forum akzeptiert hast. Ich lasse Deinen Beitrag jetzt so stehen und vertraue darauf, dass ich nix mehr von Dir editieren "muss".

Gruß,

Simone

Alles Easy How To Hilfe !
Seba77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Power to you ....... Ich lach mich schlapp .... Aber welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch ? Außer einen Anwalt damit zu beauftragen ? Die Hotline ??? 😄
Auf emails bekomme ich keine Antwort .
Ich bin mir keiner Schuld bewusst - es liegt eindeutig an Vodafone .... Mit allen Fehlinformationen und Hinhaltetechniken ?
Ich habe exakt das gleiche Problem und bekomme keine Lösung. Lte Option eingebucht und nix geht