abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zur Rufnummerübernahme
michaelzinn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo

so da ja mein LTE alles funktioniert habe ich nun selber bei der Telekom mein Vertrag gekündigt, weil hätte ich auf Vodafone gewartet nachdem sie ja nach den 30 Tage testen gekündigt hätten, wäre das zu spät geweßen bei der Telekom.

Wie funktioniert das dann weiter mit der alten Festnetznummer? Weil sobald dann am 12.03.2012 der Telekom Anschluss abgeschalten wird, möchte ich ja gerne das dann die alte Festnetznummer über den neuen Vodafone LTE Anschluss läuft..


MFG Michael
6 Antworten 6
piratschulze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moinsen,

du mußt bei der Kd. Betreuung einen Antrag auf nachträgliche Rufnummernportierung stellen.
Ich hoffe mal das du schon die Kombi "Easybox + Turbobox" hast oder?

Am Umschalttag muß dann die Easybox resetet werden, und mit der LTE Pin neu eingerichtet werden, damit die Easybox die veränderten SIP Accounts sich aus dem Netz ziehen kann.

Gruß Schulze
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Wüsste gerne, wie du zu der Info kommst, denn irgendwo hier im Forum habe ich schon mal etwas ähnliches gelesen. Es stimmt ganz einfach nicht.

Es muss nichts resetet werden :!:

Am Umschalttag wird für eine kurze Zeit kein Telefon möglich sein. Die Portierung läuft automatisch.

Einfach immer mal wieder probieren. Das wird auch im Schreiben von Vodafone so angekündigt. Nix Reset, nix Neustart, einfach so, irgendwann im Laufe des Tages. :wink:

Das müsste man als jemand "von der 1201" eigentlich wissen. :!:
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie


Wüsste gerne, wie du zu der Info kommst, denn irgendwo hier im Forum habe ich schon mal etwas ähnliches gelesen. Es stimmt ganz einfach nicht.

Es muss nichts resetet werden :!:

Am Umschalttag wird für eine kurze Zeit kein Telefon möglich sein. Die Portierung läuft automatisch.

Einfach immer mal wieder probieren. Das wird auch im Schreiben von Vodafone so angekündigt. Nix Reset, nix Neustart, einfach so, irgendwann im Laufe des Tages. :wink:

Das müsste man als jemand "von der 1201" eigentlich wissen. :!:



Kannst du das mal verlinken, bitte. Ich kann mir das technisch nämlich nicht vorstellen. Da die Rufnummern als SIP-Accounts in der Easybox konfiguriert sind und der Benutzername eben die Rufnummer ist frage ich mich, wie sich denn dann die Konfiguration ändern soll. Die Möglichkeiten entsprechen den selben wie bei NGN und da MUSS neukonfiguriert werden.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
pape1902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da bin ich ja mal gespannt ob das mit der Rufnummernmitnahme klappt. Ich hatte das gleiche Problem, dass ich selbst bei der atelekom gekündigt habe, da Vodafone erst nach der Zufriedenheitsgarantie kündigt.... Und die machen da keine Ausnahme.... Ich habe dann durch viele Versuche probiert die Portierung voran zu treiben.... Aber keine Chance.... Leider ist es so, dass wenn man selbst bei der Telekom kündigt keinen Anspruch mehr auf die alten Rufnummern hat. Da ich meine alten Nummern behalten wollte, habe ich jetzt 2 Verträge.
piratschulze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Woher soll die Easybox ohne "Reset" die SIP Daten für den LTE Anschluss bekommen?

Die SIP Accounts holt sich die Easybox wie bei einem NGN Anschluss über den Einrichtungs Server, dies kannst du aber nur per Reset auslösen, also durch eine komplette Neueinrichtung.

Ansonsten wirst du niemals nie neue Rufnummern in die Easybox bekommen......

Gruß Schulze
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Falsch!

Ich habe am 14.11.2011 meine Rufnummer von der Telekom portiert bekommen.

Ich gebe gerne per PN die Daten und Fakten raus.

Es wurde weder eine Reset, noch sonst irgendetwas an beiden Geräten durchgeführt (Doch, halt stopp, ein Neustart mittels An/Aus-Knopf an der Turbobox). Was aber immer noch wesentlich weniger Aufwand bedeutet, als ein Reset mit Neueinrichtung!

Fakt ist, dass die Portierung einfach so funktioniert hat. Im Übrigen stand auch nichts von irgendwelchen Aktionen, die durchzuführen wären, im Anschreiben von Vodafone. Und ohne, dass ich technisch großartige begabt wäre, hätte mich alles andere auch gewundert. Ihr solltet Euer Wissen updaten. :wink:

Vom einen auf den anderen Augenblick war ich über den LTE-Anschluss mittels der ehemaligen Telekomnummer erreichbar. Die bis dato gültige Vodafonenummer hatte ich seit Mai dieses Jahres.

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/7622.page#72622

Dort im Thread steht das noch mal ausführlich.
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804