Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2026 22:24
Moin zusammen,
ich habe einen Kabelvertrag für Internet, TV und Festnetz. Die 12,99 EUR für den Vodafone TV Connect Zuhause werden mir monatlich erstattet.
Leider werden mir nach dem Sendersuchlauf nur öffentlich rechtliche Sender angezeigt, bei privaten Sender wie Pro7 und SAT1 wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Ich stelle mir nun die Frage, ob der Vertrag diese Sender nicht beinhaltet, was er lt. dieser Liste tut (https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/tv_channel_overview/240321_vdf_BB_Senderuebersicht_TV-Co...).
Ich vermute, ich benötige eine CI+-Karte, aber ich bin eigentlich nicht dazu bereit, 3,99 EUR zusätzlich pro Monat zu bezahlen. Auf HD könnte ich verzichten. Gibt es noch eine alternative Lösung oder muß ich in den sauren Apfel beißen?
Grüße
am 25.01.2026 22:33
@timempunkt schrieb:
Leider werden mir nach dem Sendersuchlauf nur öffentlich rechtliche Sender angezeigt, bei privaten Sender wie Pro7 und SAT1 wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Bei TV Connect sind eigentlich alle unverschlüsselten Sender dabei, inklusive den Privaten in SD.
Vermutung, du hast die HD Sender erwischt, die gibt es damit nicht zu sehen.
Die öffentlich rechtlichen HD Sender kannst du sehen?
Was für Gerät nutzt du zum TV Empfang per Kabel?
Ob eine Werkseinstellung bei dem Gerät hilft, weiß ich nicht, aber ich denk einen Versuch ist es wert?
am 26.01.2026 06:27
es sind nicht nur 3,99€
am 26.01.2026 14:46
Ich habe ein TV-Gerät direkt an der Kabelsteckdose ohne CI-Modul hängen und kann etwa 20 Privatkanäle, 15 öffentlich-rechtliche Sender und 6 Nachrichtensender empfangen, die privaten natürlich nur in Standardqualität. Die Reklamesender habe ich nicht programmiert. Das reicht mir bei diesem Gerät.