Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2012 16:38
Hallo Forum,
als LTE Zuhause Internet und Telefon 7200 Kunde war ich hocherfreut über das LTE 21600 Sommerangebot.
Mehr Leistung für weniger Geld, das klingt doch gut. Etwas unsicher war ich, ob Bestandskunden auch in den Genuß kommen würden. Habe mich dann schön durch den Online-Bestellprozess geklickt. Alles wunderbar, überall war von dauerhaft 25 Euro Ermäßigung die Rede. Die Bestellbestätigung habe ich mir als PDF noch gespeichert.
Dann die erste Rechnung, plötzlich war nichts mehr von 25 Euro Ermäßigung zu sehen. Habe mich dann an die Telefonhotline gewandt, dem mußte ich minutenlang erklären, von was ich überhaupt rede.
Dann die Begründung der Hotline: Wir wurden vom Ansturm auf die Sommeraktion derart überrascht, daß wir mit der Rückerstattung nicht hinterher kommen. Ich solle mir keine Gedanken machen, die Erstattung wird irgendwann kommen.
Was soll ich davon halten? Wie kann ein elektronisches Abrechnungssystem überlastet werden?
Werde ich den versprochenen Preis nun bekommen oder nicht?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß optonix
am 18.10.2012 13:17
Kurzer Zwischenstand meiner Bemühungen:
1. Kontakt mit Vodafone Hotline, hier wurde mir versprochen das Problem wird gelöst und ich bekomme den zuviel gezahlten Betrag zurück.
-> nichts ist passiert
Thread hier im Forum gestartet, Moderatorin Susanne versprach sich darum zu kümmern.
-> niemals mehr eine Rückmeldung erhalten
Inzwischen zweite falsche Rechnung bekommen.
2. Kontakt mit Vodafone Hotline, mir wurde gesagt es ist kein bisheriger Vorgang zu diesem Thema verzeichnet. (wie kann das sein??)
-> auch hier ist nun seit 2 Wochen nichts mehr passiert
Wie kann das sein, daß man bei Vodafone nicht zu seinem Recht kommt?
Ich bekomme jedesmal erzählt, daß mein Rechnungsbetrag zu meinen Ungunsten falsch ist, dennoch wird er ständig weiter schön abgebucht.
Offensichtlich bin ich nicht der einzige den dieses Vorgehen trifft.
Sieht schon fast nach Vorsatz aus.
MfG Optonix
am 19.10.2012 13:24
bei mir ist es seit Monaten das gleiche, Immer wenn eine neue Rechnung kommt ist alles beim alten und die Hotline verspricht das es auf der nächsten Rechnung richtig gestellt ist. Wenn jetzt bald die 3. Fehlerhafte Rechnung ankommt werde ich mal die rechtliche Situation und die Möglichkeiten checken ob man sich das von VF bieten lassen muss.
am 21.10.2012 10:13
Also bei mir war auch die erste Rechnung falsch und ich habe darauf die 1212 angerufen.
Jetzt kam die zweite Rechnung und hier wurde alles korregiert. Für den laufenden Monat keine Berechnung und Gutschrift für den letzten Monat.
Ich habe jetzt also ein Guthaben 😉
Hilft den hier "Geschädigten" zwar nicht weiter, aber als kleiner Mutmacher. Und man kann ja auch mal schreiben, wenn etwas geklappt hat.
am 22.10.2012 10:24
Hi optonix,
vielleicht schaust Du einfach mal in Deine privaten Nachrichten? ![]()
Hier der Auszug meiner PN, die ich am 04.10. an Dich geschickt habe:
Hi optonix,
endlich melde ich mich mit Infos zurück!
Dieses Angebot der Sommeraktion galt nicht für Bestandskunden, dabei ging es nur um Neukunden.
Du profitierst vom Frühbucherrabatt - 10 Euro monatlich.
***total geheime Kundeninfos***
Lieben Gruß
Susanne
Ich freue mich auf Deine Antwort.
Gruß
Susanne
(Moderatorin)
am 22.10.2012 11:27
Danke für die Info Susanne... das zeugt aber wieder nur von den widersprüchlichen Versprechen und Aussagen von Vodafone!
Wie andere hier schrieben wird an der Hotline versprochen das der Rechnungsbetrag korrigiert wird! Wohl eine Lüge wenn deine Aussage die richtige ist. Und auch ein Bekannter von mir bekam das "Angebot" seinen LTE 3.600 Z/I auf den "Sommeraktionstarif" umzustellen... und das obwohl er ja auch kein Neukunde ist... Wurde dann hier schon direkt mit einem unwahrheitsgemäßen Angebot geworben und der Kunde wird dann 49,99€ statt 34,99€ zahlen müssen wenn er seinen Vertrag umstellt?
am 22.10.2012 15:17
mir wurde auch an der Hotline zugesagt das das geändert wird, ich habe mir extra einen Screenshot davon gemacht das ich dauerhaft 25€ weniger für den Tarif zahlen muss als ich die Änderung online beauftragt habe. Ich habe das Ordnungsgemäß beauftragt, habe ein Bestätigung dafür also sollte VF sich danch richten.
am 22.10.2012 16:53
am 27.10.2012 02:12
Selbst in anderen Beiträgen wurde schon geschrieben das dies NICHT nur für Neukunden gilt liebe VF_mods! Wieso werden dann hier solche Kommentare eingestellt? Seid doch einfach froh wenn Kunden eure Produkte toll finden und diese auch so nutzen wollen!
Außerdem, wir wissen doch alle das dies keine "Aktion" ist die irgendwann zu Ende sein wird.... Der Aktionstarif "Lte 21600 Zuhause&Internet" ist doch nur ein Konkurrenzprodukt zu Telekom Call&Surf via Funk und wird dauerhaft im Angebot bleiben.
Ich möchte hier nicht Partei für das Telekom Angebot ergreifen, aber dabei hat man noch einen echten Festnetzanschluss und das "Highspeedvolumen" wird auch annähernd korrekt abgerechnet. Die 21600Kbit/s werden in den meisten Fällen auch nicht annähernd erreicht... Um wirklich konkurrenzfähig zu sein müsste VF hier den Preis der Telekom noch um einiges unterbieten....
am 31.10.2012 10:43
bei mir gibt es Neuigkeiten VF hat es tatsächlich geschafft mir eine korrekte Rechnung zu schicken. Das VF für die Berichtigung von Fehlern 3 Monate benötigt ist ja mittlerweile normal und man gewöhnt sich dran, allerdings habe ich noch keine Gutschrift für die zuviel gezahlten Beiträge, leider wird das auch wieder VF Typisch mehrere Monate dauern.
ERGO: Das das dür Bestandskunden nicht gilt ist Unsinn, ich bin Bestandskunde und habe es jetzt umgestellt bekommen.
am 31.10.2012 12:23
Ich hatte auch Versucht von Intenet 21600 auf 21600 internet und telefon machen die nicht obwohl ich ein B2000 habe somit keine neue hardware bräuchte