1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Rechnungsbetrag LTE Sommeraktion
optonix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

als LTE Zuhause Internet und Telefon 7200 Kunde war ich hocherfreut über das LTE 21600 Sommerangebot.

Mehr Leistung für weniger Geld, das klingt doch gut. Etwas unsicher war ich, ob Bestandskunden auch in den Genuß kommen würden. Habe mich dann schön durch den Online-Bestellprozess geklickt. Alles wunderbar, überall war von dauerhaft 25 Euro Ermäßigung die Rede. Die Bestellbestätigung habe ich mir als PDF noch gespeichert.

Dann die erste Rechnung, plötzlich war nichts mehr von 25 Euro Ermäßigung zu sehen. Habe mich dann an die Telefonhotline gewandt, dem mußte ich minutenlang erklären, von was ich überhaupt rede.

Dann die Begründung der Hotline: Wir wurden vom Ansturm auf die Sommeraktion derart überrascht, daß wir mit der Rückerstattung nicht hinterher kommen. Ich solle mir keine Gedanken machen, die Erstattung wird irgendwann kommen.

Was soll ich davon halten? Wie kann ein elektronisches Abrechnungssystem überlastet werden?

Werde ich den versprochenen Preis nun bekommen oder nicht?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß optonix

27 Antworten 27

Ich habe auch vom 7200 Tarif auf den 21600 gewechselt, nachdem mir von der Hotline bestätigt wurde, daß es auch für Bestandskunden gilt. Ich habe es aber online gemacht und die Option des Wechsels war auch möglich. Beim nächsten Abrechnungszeitraum standen mir die 21600 auch zur Verfügung.

Allerdings habe ich jetzt auch das 3. Mal eine Rechnung bekommen ohne den Rabatt.

Ich habe dann jedesmal bei der Hotline angerufen und auch an die Kundenbetreuung gefaxt. Es wurden mir dann jedesmal eine Gutschrift über den Rabatt gegeben.

Wie mein Vorredner schon schrieb : es wird warscheinlich noch einige Zeit dauern, bis der Rechnungsbetrag korrekt

angezeigt wird. :shades::shades::shades:

HS33442
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

okay... es ist nun also mehr als "offiziell" das dieses Angebot nicht nur für Neukunden gilt... daher werfe ich nochmal die Frage auf wieso "offizielle" Moderatoren von Vodafone hier dann solche Beiträgen posten?!?!? Es wird zum einen den Aussagen der Kunden widersprochen und gleichzeitig werden Leistungen zurückgenommen die VF anscheinden seinen Kunden anbietet.

Diese Beiträge sind also mehr als kontraproduktiv für das Unternehmen VF... in anderen Beiträgen bin ich schon mehrmals darauf hingewiesen worden das dies ein "Kunden helfen Kunden" Forum sei und man keine offizielle Hilfe von Vodafone hier erwarten darf.... Nun ja, da Vodafone auf seiner eigenen Seite ein solches Forum bereitstellen muss wo verärgerte und desinformierte Kunden Rat suchen ist schon sehr bedenklich, aber dass dann noch VF-Mitarbeiter unsachgemäße Kommentare abgeben ist wirklich.... erbärmlich?! sorry, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein....

violletta
Daten-Fan
Daten-Fan

guten morgen... hab das gleiche problem... mir wurde die sommeraktion sogar tel zugesagt... umstellung kein problem... erste rechnung... nichts mehr von der sommeraktion zu sehen... hab angerufen..die dame am tel sagte ich sollte  eine schriftliche beschwerde machen... die wissen nichts davon das mir die aktion zugesagt wurde....so eine sauerrei... seit ich das LTE habe hab ich nur ärger.... seit juli hab ich keine einzige korrekte abrechnung gehabt... so ein saftladen....

Vieleicht sollten nur die eine post senden deren Rechnung stimmt, währe  nicht soviel Serverlast.

Moin.

Ich habe heute die Nov Rechnung bekommen und es wurde zum ersten Mal der korrekte Rechnungsbetrag, also abz. des

25€ Rabatts angezeigt. Es dauerte ein wenig, aber ich habe diesen Rabatt immer korrekt als Gutschrift bekommen.

Nun bin ich zufrieden.  :smileyvery-happy:

Hallo!

Mir ging es eben so. Ich sollte 34,99 euro im Monat zahlen. Ein Jahr 10 Euro Ermässigung.

Habe jetzt die rechnung gelesen auf einmal sind 52,49 euro.

Habe letzte woche 1212 angerufen,erst wußten die nichts von der Aktion, dann haben sies doch überprüft

und wollen alles nochmal genau überprüfen.

Aber bis jetzt hat sich nichts getan..Die Rechnung ist immer noch 52,49 Euro.

Pennt Vodafone? Ich find das unmöglich.

Hallo:

@Eizi

@manni_1

@girgl

@docseifi

@optonix

@daniel161281

@HS33442

@nine_2011

@violletta

@Biggi-blau

Sorry für die verspätete Antwort.

Wenn Euer Anliegen noch aktuell ist, bitte ich (zum Teil erneut)  um Eure Kundendaten, wie Kundennummer oder Festnetznummer per PN

Danke und viele Grüße

Katrin
(Moderatorin)

hallo, ich habe versucht als bestandskunde die sommeraktion zu buchen aber wenn ich das über mein vodafone mache dann wird mir das gar nicht vergünstigt angezeigt und wenn ich das anderes mache also normal bestelle dann kommt immer bei verfügbarkeit prüfen ausgewähltes paket "DSL surf sofort" obwohl ich das lte ausgewählt habe....