1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bewusste Täuschung während Probemonat? Umstellung auf 7200 verweigert, obwohl 10000 gemessen wurden
Duke17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche seit 2 Monaten vergeblich meinen LTE Vertrag von 3600 auf 7200 umzustellen.

Das ist passiert:

• Im März war ein Vodafone Mitarbeiter bei mir und hat im Haus mit LTE USB Stick 10.000 gemessen
  • Daraufhin habe ich einen Auftrag für LTE 7200 unterschrieben. Der Vodafone Mitarbeiter hat dort die Messung von 10.000 Mbit notiert
  • 2 Wochen später bekam ich die Auftragsbestätigung für LTE 3600
  • Mein Anruf beim Kundenservice ergab, dass laut System für meinen Wohnort nur 3600 möglich sind. Trotz meines Hinweis auf die Messung, hat man mich hingehalten mit der Aussage, dass der Vertrag erst nach dem kostenlosen Probemonat umgestellt werden kann
  • Seit der Probemonat vorbei ist, habe ich inzwischen 3x beim Kundenservice anrufen mit folgendem Ergebnis:
  • Anruf 1: Laut Kundenservice Mitarbeiter ist die Umstellung kein Problem. Er stellt den Auftrag in das System. Die Umstellung soll in den nächsten 2-3 Tagen erfolgen. -> Tatsächlich passiert gar nichts!!!!!
  • Anruf 2: Von einem Auftrag weiß man nichts. Aber der Auftrag wird sofort ins System gestellt. Normalerweise dauert es bis zu 10 Werktage. Die Kundenservicemitarbeiter gibt mir persönlich ihr Ehrenwort, dass die Umstellung erfolgen wird und ich in Kürze auch eine Bestätigung erhalte -> Tatsächlich passiert gar nichts!!! Ich halte weder eine Zusage noch eine Absage. Einfach nichts!!!!
  • Anruf 3: Die Kundenservice Mitarbeiterin weiß wieder von nichts und teilt mir mit, dass die Umstellung von 3600 auf 7200 nicht möglich ist. Begründung 1: Die Empfangsstärke eines USB-Sticks ist viel besser, als die Stärke meine LTE Powerbox. Deshalb kann man die Messung des Vodafone Mitarbeiters nicht vergleichen (-> was für ein Unsinn. Der kleine USB Stick soll einen besseren Empfang haben als die klobige LTE Powerbox mit 2 Antennen). Begründing 2: Sie kann das im System nicht anlegen!!!! (-> Warum haben die drei Servicemitarbeiter mir das vorher nicht gesagt). Die Kundenservicemitarbeiterin verspricht mir hoch und heilig mit dem Vertrieb zu sprechen und mich in 2 Tagen wieder anzurufen. Selbstverständlich gab es keinen Anruf !!!!

Ich habe inzwischen per Fax meine Kündigung angedroht. Die 3600 bekomme ich auch bei der Telekom.

Ich habe die starke Vermutung, dass es sich um eine bewusste Täuschung von Vodafone handelt. Wenn die Umstellung auf 7200 wirklich nicht möglich sein sollte, dann hat man mich bewusst getäuscht und solange hingehalten, bis der Probemonat vorbei ist und ich im 2 Jahresvertrag stecke.

Dass die Umstellung auf 7200 technisch nicht möglich ist, verstehe ich auch nicht. Ich habe die Messung des Vodafone Mitarbeiters mit 10.000 Mbit mit eigenen Augen gesehem und er hat es sogar schriftlich bestätigt. Aktuell habe ich konstant und stabil 3600 und vollen Empfang.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, außer zu kündigen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bzgl. der Kündigung vermute ich, dass ich ohne Anwalt aus dem 2 Jahresvertrag nicht herauskomme, da der Probemonat inzwischen vorbei ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KaiRene
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Duke17,

gerne schaue ich mir das genauer an und lasse prüfen ob ein Tarifwechsel auf LTE 7200 möglich ist. Smiley (zwinkernd)Bitte sende mir per PM Deine Kundennummer und Dein persönliches Kennwort des Vertrages. Ich melde mich unaufgefordert, sobald ich nähere Informationen habe.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
slimmer21
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hatte am Anfang auch kleine Probleme mit Vodafone.

Hatte einen Stick nur da war der Empfang schlecht bis nix.

Hab bei Kundenservice angerufen das ich gerne eine andere Hardware will.

Da wurde mir gesagt ich soll die Hardware zurückschicken und einen Zettel beilegen, das ich eine andere Hardware will.

So hab ich das auch gemacht, aber leider keine andere Hardware bekommen.

Nochmals angerufen, da wurde mir mitgeteilt das mein Vertrag widerrufen wurde da ich die Hardware zurückgeschickt hatte.  Hatte die Hardware nicht mal 1 Woche musste aber das volle Monat bezahlen obwohl es Probemonat war. Das habe ich auch erst erfahren wie ich die erste Mahnung erhalten habe.

Probemonat gibt es wohl nicht, geltende widerruf wohl auch nicht wenn man Trotzdem das Volle Monat zahlen muss

Widerruf: nix zahlen. (14 Tage)
Zufridenheitsgarantie: Zahlen bis zum Tag der Rückgabe. (max 30 Tage)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ruf bei der Hotline an die Stellen deinen Tarif um die Umstellung erfolgt dann im nächsten abrechnungsmonat so wars bei mir

Das habe ich ja bereits einige Male versucht. Die Umstellung hatte man mir erst zugesichert. Nachher sagte man mir, dass es nicht geht, weil laut System bei mir nur 3600 verfügbar ist.

bei mir wäre garkein LTE verfügbar laut vodafone verfügbarkeitskarte 😄

@daniel161281 schrieb:

bei mir wäre garkein LTE verfügbar laut vodafone verfügbarkeitskarte 😄

...und welchen Vertrag hast du jetzt?

von 7200 auf 21600

@daniel161281 schrieb:

von 7200 auf 21600

Dann ist mir erst recht unverständlich, warum bei mir der Tarifwechsel von 3600 auf 7200 nicht möglich sein soll.

Für mich ebenfalls unverständlich, auch mein Vertrag wurde sogar noch innerhalb des Probemonats ohne Probleme von 7200 auf 21600 umgestellt. Verfügbarkeit laut Datenbank 7200, die Hochstufung ist dann halt eigenes Risiko, aber bei mir kommen die 21 Mbit auch locker an. Laut MA geht eine Hochstufung immer... hast Du die Möglichkeit in einen VF- Shop zu gehen? Die können die Tarifänderung auch vornehmen.

lg