Bewusste Täuschung während Probemonat? Umstellung auf 7200 verweigert, obwohl 10000 gemessen wurden
Duke17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche seit 2 Monaten vergeblich meinen LTE Vertrag von 3600 auf 7200 umzustellen.

Das ist passiert:

  • Im März war ein Vodafone Mitarbeiter bei mir und hat im Haus mit LTE USB Stick 10.000 gemessen
  • Daraufhin habe ich einen Auftrag für LTE 7200 unterschrieben. Der Vodafone Mitarbeiter hat dort die Messung von 10.000 Mbit notiert
  • 2 Wochen später bekam ich die Auftragsbestätigung für LTE 3600
  • Mein Anruf beim Kundenservice ergab, dass laut System für meinen Wohnort nur 3600 möglich sind. Trotz meines Hinweis auf die Messung, hat man mich hingehalten mit der Aussage, dass der Vertrag erst nach dem kostenlosen Probemonat umgestellt werden kann
  • Seit der Probemonat vorbei ist, habe ich inzwischen 3x beim Kundenservice anrufen mit folgendem Ergebnis:
  • Anruf 1: Laut Kundenservice Mitarbeiter ist die Umstellung kein Problem. Er stellt den Auftrag in das System. Die Umstellung soll in den nächsten 2-3 Tagen erfolgen. -> Tatsächlich passiert gar nichts!!!!!
  • Anruf 2: Von einem Auftrag weiß man nichts. Aber der Auftrag wird sofort ins System gestellt. Normalerweise dauert es bis zu 10 Werktage. Die Kundenservicemitarbeiter gibt mir persönlich ihr Ehrenwort, dass die Umstellung erfolgen wird und ich in Kürze auch eine Bestätigung erhalte -> Tatsächlich passiert gar nichts!!! Ich halte weder eine Zusage noch eine Absage. Einfach nichts!!!!
  • Anruf 3: Die Kundenservice Mitarbeiterin weiß wieder von nichts und teilt mir mit, dass die Umstellung von 3600 auf 7200 nicht möglich ist. Begründung 1: Die Empfangsstärke eines USB-Sticks ist viel besser, als die Stärke meine LTE Powerbox. Deshalb kann man die Messung des Vodafone Mitarbeiters nicht vergleichen (-> was für ein Unsinn. Der kleine USB Stick soll einen besseren Empfang haben als die klobige LTE Powerbox mit 2 Antennen). Begründing 2: Sie kann das im System nicht anlegen!!!! (-> Warum haben die drei Servicemitarbeiter mir das vorher nicht gesagt). Die Kundenservicemitarbeiterin verspricht mir hoch und heilig mit dem Vertrieb zu sprechen und mich in 2 Tagen wieder anzurufen. Selbstverständlich gab es keinen Anruf !!!!

Ich habe inzwischen per Fax meine Kündigung angedroht. Die 3600 bekomme ich auch bei der Telekom.

 

Ich habe die starke Vermutung, dass es sich um eine bewusste Täuschung von Vodafone handelt. Wenn die Umstellung auf 7200 wirklich nicht möglich sein sollte, dann hat man mich bewusst getäuscht und solange hingehalten, bis der Probemonat vorbei ist und ich im 2 Jahresvertrag stecke.

 

Dass die Umstellung auf 7200 technisch nicht möglich ist, verstehe ich auch nicht. Ich habe die Messung des Vodafone Mitarbeiters mit 10.000 Mbit mit eigenen Augen gesehem und er hat es sogar schriftlich bestätigt. Aktuell habe ich konstant und stabil 3600 und vollen Empfang.

 

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, außer zu kündigen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bzgl. der Kündigung vermute ich, dass ich ohne Anwalt aus dem 2 Jahresvertrag nicht herauskomme, da der Probemonat inzwischen vorbei ist.

 

12 Antworten 12
KaiRene
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Duke17,

 

gerne schaue ich mir das genauer an und lasse prüfen ob ein Tarifwechsel auf LTE 7200 möglich ist. Smiley (zwinkernd)Bitte sende mir per PM Deine Kundennummer und Dein persönliches Kennwort des Vertrages. Ich melde mich unaufgefordert, sobald ich nähere Informationen habe.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kai,

 

vielen Dank für Deinen Einsatz!!! Der Tarifwechsel hat jetzt funktioniert und ich bekomme volle 7.200 Mbit.

Das hätte ich ohne Deine Hilfe nicht geschafft.

 

Gruß

Martin

Hallo zusammen,

 

da das Anliegen gelöst werden konnte, schließe ich diesem Thread.

 

Allen Beteiligten Danke für die Unterstützung.

 

Grüße

 

Alf

Moderator

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!