Abrechnung völlig falsch
Vanille85
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo!

Seit August 2013 wohnen mein Freund und ich zusammen. Wir nutzen, da am Dorf kaum anders möglich, das Angebot von Vodafone (LTE).

Zunächst wurde der Betrag immer von meinem Konto abgebucht. Nachdem wir uns ein Gemeinschaftskonto angelegt hatten baten wir Vodafone mehrfach, fortan vom gemeinsamen Konto abzubuchen. Es dauerte Monate (!!!) und gefühlte zwanzig Telefonate, bis wir diesen schwierigen bürokratischen Prozess (Ironie!) wirklich zum Laufen brachten.

Nun aber das, was mich viel mehr aufregt. Mit den 2,50 für die Hardware wurden uns ca. 48/49€ an Kosten angekündigt. So war es einige Zeit auch, allerdings gab es immer wieder Spitzen, z.B. wurden in einem Monat 107,70€ abgebucht. Dann mal 72,45€ usw. Wir kommen ca. auf zehn enorme Abweichungen seit Beginn der Vertragslaufzeit.

Es wurde eine Rückzahlung versprochen. Bis heute ging nichts ein, weder aufs Gemeinschafts- noch auf mein Konto. Wir reden hier von einer Summe zwischen 100 und 200 Euro.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht? Was tun? Ich seh mich ehrlich gesagt gezwungen, einen Anwalt einzuschalten, da ich die Nase wahnsinnig voll habe.

Grüße!

14 Antworten 14
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Vanille85 

was steht denn in den jeweiligen Rechnungen die diesen hohen Beträge ausmachen ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Da geht's ja weiter... wurden angeblich per Mail verschickt (Adresse von meinem Freund), gesehen haben wir allerdings keine. Auch nicht im Spam Ordner.

dann fügt den LTE Vertrag doch in "Mein Vodafone" ein, dann habt ihr immer Zugriff auf

Rechnungen usw. Smiley (zwinkernd)

LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Vanille85 

Ich glaube sowas sollte man nicht telefonisch klären, weil da hat man auch keinen Nachweis das man sich überhaupt gemeldet hat. Ich würde über das Kontaktformular unter Angabe der Kundennummer und den Monaten die Du reklamierst das Problem schildern. Dann hast Du wenigstens einen Nachweis das Du mal was reklamiert hast. 

Wenn Du Deinen Vertrag unter mein Vodafone einfügst kannst Du auf jeden Fall die Rechnungen der letzten 6 Monate sehen.

Anwalt würde ich erstmal außen vor lassen, da der erstmal nur Briefe schreibt und die Kosten bei Dir hängen bleiben.

Gruß

LottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

@LottiausBerlin 

kleine Korrektur, man kann die Rechnungen noch weiter zurück einsehen,

mindestens von den letzten 12 Monaten, Max. 13 Monate  Smiley (zwinkernd)

@ThomasE schrieb:

@LottiausBerlin 

kleine Korrektur, man kann die Rechnungen noch weiter zurück einsehen,

mindestens von den letzten 12 Monaten, Max. 13 Monate  Smiley (zwinkernd)

@ThomasE 

Gebe Dir recht bei DSL & Festnetz, aber nicht bei Mobilfunk, zumindest nicht bei meinem "Mein Vodafone" Smiley (fröhlich)

wir sind hier aber im LTE Bereich @LottiausBerlin und nicht Mobilfunk, und bei

LTE kann ich meine Verträge bis 13 Monate rückwirkend laden Smiley (zwinkernd)

@ThomasE schrieb:

wir sind hier aber im LTE Bereich @LottiausBerlin und nicht Mobilfunk, und bei

LTE kann ich meine Verträge bis 13 Monate rückwirkend laden Smiley (zwinkernd)

Jaaaaahaaaa 

Wie ist das aber wenn man die Rechnung per Mail zugeschickt bekommen haben soll?! Ich bekomme meine Rechnung seit 07/2014 per Post zugeschickt und ab diesem Datum kann ich die Festnetzrechnung unter mein Vodafone nicht einsehen. Sehe nur die Beträge die angefallen sind.

Grüße

LottiausBerlin

@Vanille85 schrieb:

Da geht's ja weiter... wurden angeblich per Mail verschickt (Adresse von meinem Freund), gesehen haben wir allerdings keine. Auch nicht im Spam Ordner.

Bei Bankeinzug ist die Rechnung im Kundenportal einsehbar.

We are here to help.