1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 - Ominöser Fehler - keine Registrierung möglich
L-man
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend,

Ich habe am 04.04 einen Antrag auf einen LTE Anschluss gestellt. Am 12. ist die Hardware das erste mal raus gegangen und gleich wieder zurück da ich nicht wusste das mit GLS verschickt wird, die lassen alles mit dem Vermerk unbekannte Adresse zurückgehen.

Als ich die Hardware dann nach einigen Telefonaten hatte kam das nächste Problem. Man hatte mir 2 SIM-Karten zukommen lassen. Ich probierte die aus, die im Paket war (die andere hat mich in einem Umschlag erreicht). Ein Registrieren war nicht möglich. Egal ob mit dem Telefon oder per PC nachdem PIN und Super-PIN eingegeben waren  kam ausser -bitte warten- gar nichts.

Dann ging es richtig los. Ich rief mal wieder die Hotline an um zu fragen was ich machen soll. Da man mir nicht mit Sicherheit sagen konnte welche jetzt die Richtige SIM-Karte war, da beide anscheinend nicht aktiviert waren, wurden beide gesperrt und eine neue zugesand.

Die neue SIM-Karte erreichte mich auch schnell (letzten Mittwoch), allerdings besteht mit der neuen SIM-Karte das gleiche Problem. Ich rief am Donnerstag die Hotline an und dort wurde mir mitgeteilt das noch ein Fehler im Zusammenhang mit der SIM-Karte besteht der aber am Freitag behoben sein sollte.  Am Samstag rief ich wieder an weil es natürlich nicht funktionierte. Da sagte man mir das sei ein Fehler der sich selbst behebt und am Dienstag geht es ganz sicher.

Wer weiß schon was jetzt kommt? Auch heute ging nichts. Ich rief mal wieder bei der Hotline an. Dieses mal wurde es noch besser. Es wurde mir wieder gesagt das der Fehler sich von selbst behebt aber man könne mir keine Angabe machen wie lange das dauern könnte aber länger als 6-8 Wochen sollte das nicht dauern aber möglich wäre es schon das es auch länger dauert. Die Dame sagte mir auch man könne da gar nichts machen, man hätte dafür keinen Ansprechpartner und niemand wüsste wie man das ändern könnte im schlimmsten Fall würde es ewig dauern. Ich frage dann noch ob man mich benachrichtigen könnte wenn der Fehler behoben sei aber das geht nicht wurde mir gesagt.

Ich kann kaum glauben was mir dort erzählt wird, es muss doch jemanden geben der etwas definitives sagen kann. 

11 Antworten 11
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo L-man,

Herzlich Willkommen im Vodafone-Forum und zur ersten Expert-Week!

Das ist ja wirklich kein gelungener Start in Ihren Vodafone-Vertrag Smiley (traurig)

Bitte nennen Sie mir via PN einmal Ihre Kundennummer und Ihr Kundenkennwort. Ich recherchiere dann gern einmal, welche technische Einschränkung vorliegt und wie man diese schnellstmöglich beheben kann.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Viele Grüße

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

sollte das hier jamand aus Interesse verfolgen, es gibt abgesehen davon das man daran arbeitet keine Fortschritte.

Hi ,

das ist Intressant ich nutzte bisher LTE über 7 Monate problemlos einfach super dann vor etwa 1 Woche ausfall, o.k reset usw. keine Besserung Hotline angerufen.

Oh sorry es liegt eine Störung vor sollte in ein paar stunden wieder gehen.

Na ja leider doch nicht, an der Hotline wird hin und her gerätzelt und sich immer wieder an den nicht vorhandenen Außenantennen gestört.

Mittlerweile neue Easybox und nichts selber fehler wie er hier beschrieben wird, komisch komisch.

Wenn es was neues gibt sagt doch bitte mal bescheid.

Lg

Micha

Hallo, das liest sich so, als ob die Registrierung der SIM beim HomeLocation Register nicht möglich war -und das ist beim Mobilfunk ansich nur dann so wenn die Kartennummer noch nicht eingetragen wurde bzw sie noch nicht als freigeschaltet/aktiv markiert war. Das es aber auch mit der dritten Karte passiert, verwundert dann schon.

Die Sache mit der Außenantenne halte ich frü fragwürdig -allerdings hat der Anwender den undankbaren Nachteil, mit der Easybox+Turbobox erst die Empfangsqualität prüfen zu können, wenn erfolgreich eine Verbindung besteht. Nur dann zeigt das Menü der Easybox nämlich die grünen Balken. Bis dahin sin diese nur hohle Striche, während nebendran "Verbindungsversuch" steht.

Wenn bekannt ist, wo der nächste Sendemast steht, einfach die Turbobox auf der richtigen Hausseite an offene Fenster stellen und dann nochmal die Einrichtung probieren. Zumindest eliminiert das eine fehlende Außenantenne fürs erste.

leider scheint es hier im Forum so zu sein wie auch an der Hotline. Ich stehe/stand in Kontakt zu einem Moderator hier, bisher wurde keiner der genannten Termine eingehalten an denen man sich bei mir melden wollte. Die letzte Rückmeldung sollte am 30.5. stattfinden ist also schon fast eine Woche her.  Ich bin seit 14 Jahren Kunde (Handy) bei Vodafone da ich im Gegensatz zur Telekom mit der Beratung bei Problemen gute Erfahrungen gemacht habe. Leider hat das in den letzten Jahren konsequent nachgelassen. Es ist jetzt fast 2 Monate her seit mir das erste mal mitgeteilt wurde das mein Anschluss geschaltet wurde. Es gibt bald eine Infoveranstaltung bei uns im Ort bezüglich LTE von Vodafone da die DSL Versorgung hier schlecht ist. Ich denke ich werde dort mal hingehen, vieleicht ist man dort an Erfahrungsberichten interessiert.  Eine kleine Info am Ende noch, zu allem überfluss habe ich auch noch eine völlig falsche Rechnung für das LTE bekommen, in der Z.B. der Kaufpreis der gemieteteten Aussenatenne enthalten war und die Miete in der Grundgebühr. Ganz abgesehen davon das noch gar keine Grundgebühr anfällt da die SIM Karte noch gar nicht aktiviert ist.  An der Hotline wurde mir zugesichert das der Fehler behoben ist und die Rechnung nicht abgebucht wird. Ich bin mal gespannt.

so und weiter gehts. Nachdem jetzt der 2. Mod sich der Sache angenommen hat nachdem Wochenlang gar nichts passiert ist, ist die Sache jetzt wohl in der Reklamationssabteilung gelandet. Sehr schön daran finde ich das das eine kaufmännische Abteilung ist und keine technische. Die gute Dame mit der ich da in regem Kontakt stehe kann mir also auch nicht wirklich direkt weiter helfen sondend muss auch den Umweg über eine technische Abteilung machen. Allerdings muss ich sagen das ich noch nie jemanden bei VF gesprochen habe der einen so kompetenten Eindruck gemacht hat und man wirklich das Gefühl hat, ja die will wirklich helfen. Letzten Donnerstag habe ich das erste mal mit ihr telefoniert und eigendlich sollte das ganze am WE laufen aber leider trat wenig überraschend der gleiche Fehler wieder auf.

so und weiter gehts,

mittlerweile wollte der 3. Mod aus dem Forum meine Kundendaten haben und bei Vodafone ist man jetzt soweit das man mir eine 4. Simkarte zuschickt die eigendlich schon die 5. für meinen Vertrag ist aber anscheinend ist eine beim Versand verloren gegangen.

@L-man schrieb:

mittlerweile wollte der 3. Mod aus dem Forum meine Kundendaten haben...

Und Angebot angenommen?

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

natürlich, auch wenn ich mich beklage bin ich doch an einer Lösung interessiert und klammere mich an jeden Strohhalm. Ich habe artig allen Mods die es haben wolten meine Kundendaten zukommen lassen.