1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Übernahme bzw. Portierung der Rufnummern an eine andere Person?
Flairchamp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

demnächst werde ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Meine Partnerin möchte aber die Rufnummern behalten. Meine Frage ist nun, ob sie beim Neuvertrag (LTE Zuhause telefonieren & surfen läuft noch über meinen Vertrag) die Rufnummern zu sich portieren kann?

Hat da jemand Erfahrungen oder weiß was genaueres?

Gruß Flairchamp

12 Antworten 12

Die Bundesnetzagentur wird nicht reagieren, weil hier eindeutig nichts vorliegt (ausser einem Quengler).

Dein Anwalt wird sich freuen - ist zwar aussichtslos, aber er verdient trotzdem daran.

Versuchs doch mal mit Bild oder Akte oder Gühther Jauch - bringt zwar auch nichts, aber kostet nix. Und dann bleiben noch die Mainzelmännchen oder Darth Vader - wechsel auf die dunkle Seite der Macht. Möge der Joghourt mit Dir sein.

@Flairchamp schrieb:

Mhhh, das hört sich ja echt blöd an.....und für ne übernahme ja wohl uninteressant, da viel zu teuer. Bleibt einem ja wohl nix anderes übrig als sich an die Bundesnetzagentur zu wenden (hatte echt gedacht, es geht hier mehrere an). Ich werde mal weiter berichten, wenn sich mein Anwalt mit der Sache auseinandergesetzt hat.

Erstmal vielen Dank.

Und was glaubst du sagt die Bundesnetzagentur oder ein Anwalt wenn du hingehst und sagst "ich will ´gegen VF klagen weil mir der Preis mit dem ich einverstanden war und für den ich unterschrieben habe nicht passt"....?

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Jetzts geht langsam wieter total am Thema vorbei.

Ich sehe hier nur eine Möglichkeit um die Telefonnummern in der Wohnung deiner Ex zu belassen.

Ich versuche mal die paar Infos zu einen gesamten Lösungsansatz zu bringen.

1. Deiner EX sind die Konditionen von LTE (Vertrag läuft auf deinen Namen) ja zu hoch.

Lösung: Da du ein fairer Mensch bist beteiligst du dich an diesen Kosten bis ein Vertragswechsel deiner Ex möglich ist. In der Zwischenzeit macht Ihr noch eine Vertragsübernahme auf den Namen deiner Ex, damit später die Rufnummernportierung auf einen anderen Anbieter für die Ex ohne Probleme machbar ist.

2. Du gibst dich als "Drecksau" (was natürlich nicht der Fall ist), versuchst frühzeitig aus den LTE-Vertrag zu kommen (was durchaus bei auch akzeptiert werden kann von VF) Die Nummern sind dann einfach weg. Deine Ex hat die Freude durch einen neuen Vertrag auch die Kosten eines Neuanschluss zu zahlen und auch neue Telefonnummern zu bekommen. Deine Ex hat danach einen guten Grund dich einen "Ar...h" zu betiteln. Für dein Gewissen hast ja wenigstens die gute Ausrede, dass ein Entgegenkommen der Ex auch nicht gegeben war. (Vertragsübernahme)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team