1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung nicht möglich, Homebox-Option soll gebucht werden
am1forum
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe über Check24.de ein Giga ZuHause 100 Kabel gebucht.

Laut Preisliste und Leistungsbeschreibung ist in diesem Tarif die Komfort-Telefonie inkl. zwei Rufnummern gratis dabei.

 

Über das Online-Formular habe ich die Portierung von zwei Rufnummern beantragt - nur eine wurde übertragen.

 

Für die zweite Portierung soll ich nun die Komfort-Telefonie/Homebox-Option für 4,99€/Monat laut Hotline hinzubuchen.

Warum?

 

In der Leistungsbeschreibung steht unter der Fussnote 2, dass zwei neue Rufnummern oder eine neue und eine Portierung gratis sind. Okay, 

Auf Seite 2 der Leistungsbeschreibung im Bereich Telefonie-Services steht, dass die Portierung der 2. - 10. Rufnummer gratis sei.

Die dazugehörige Fussnote 1 besagt, dass in der Komfort-Telefonie max. zwei Rufnummern portierbar sind.

 

Laut der Leistungsbeschreibung hat mein Vertrag die Komfort-Telefonie inbegriffen, warum soll ich also hierfür bezahlen?

Wäre eine zweite neue Rufnummer kostenlos möglich?

 

Zur Info:

Ich verwende einen eigenen Router, die Fritzbox 6670.

Diese kann bis zu 20 Rufnummern verwalten.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich vermute mal du bist Kunde bei Vodafone West, ehemals Unitymedia (BW, Hessen, NRW)

da gibt es ohne Homeboxoption nur eine Nummer

 

und frag' mich bitte nicht warum es da Unterschieder gibt  😉