1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung Festnetznummern von Vodafone Kabel Privat zu Vodafone Kabel Business
GrinGEO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

Ich habe meinen Privaten Kabel Vodafone Vertrag gekündigt, weil Vodafone Service es nicht schafft, mir 4 Telefonleitungen auf mein KabelMax Taruf zu aktivieren.

Kündigungtermin ist der 6.3.2024

Ich habe jetzt einen Kabel Red Business Tarif gebucht mit 4 Telefonleitungen zum 5.3.2024, da ist dann auch die neue Fritzbox 6690 dabei.

Ich wollte jedoch wissen ob ich die Portierung meiner alten Tel. Nummern auf mein B2B Vertrag durchführen kann oder ob mich dann Vodafone blockt.

1000 Dank

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Anbieterinterne Portierungen sind nicht möglich. Du kannst die Nummer nur von Vodafone weg portieren, und dann wieder zurück. Du hättest auch einfach einen Tarifwechsel machen können.

GrinGEO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hätte hätte wäre schön gewesen, wenn nicht so inkompetente Leute im Service und in der Vertragsabteilung säßen, die mich von einer Abteilung zur anderen verweisen da dafür nicht zuständig.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn du noch kannst, widerrufe, und mach einen Tarifwechsel.

GrinGEO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei B2B Verträgen gibt es kein Widerrrufsrecht, sofern ich das verstanden habe.

https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/unitymedia-faq/vertrag.html#kann-ich-die-bestellung-e...

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie und wann hast den Vertrag denn abgeschlossen?

GrinGEO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

vor 2 Tagen wie mir der Servicemitarbeiter von Vodafone empfohlen hat. Ich bräuchte ein business Tarif denn nur dort könnte ich 4 Leitungen haben. Im CableMax geht das nicht.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ja, das ist klar, aber wie hast du den Vertrag abgeschlossen? Telefonisch, im Shop, oder nochmal anders?

GrinGEO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Online über das Vodafone Portal

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann widerrufe einfach. Das Recht hast du dann ebenfalls.