Neuanschaltung - Festnetz - ARC vorhanden
Lotzschke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen Community,

wir sind im Fördergebiet der Vodafone und nach 4 Jahren ist nun endlich Licht am Ende des Tunnels. Glasfaser liegt im Haus seit 2022 und Ende Juli 2026 hat sich nun die ausführende Firma gemeldet, die Mitte August der OnT etc. Installieren möchte. Daraufhin habe ich ganz schnell eine Auftragsnummer erhalten am 30.07. nun steht der Status. Ich habe ein Mietgerät gebucht, das sich mal geändert hat von der FRITZ!Box 7530 AX zu FRITZ!Box 7630. Jedoch ist bis dato der Willkommensbrief und Mietgerät nicht angekommen. Sicherlich bin ich etwas ungeduldig, jedoch möchte ich offene Fragen schon klären und es soll nicht an mir liegen. Der Anruf bei der Hotline kam leider nur die kurze Info, ist intern in der Bearbeitung ohne genauere Infos, Fragen wurden keine gestellt.

P.S. Die Kündigung von der Telekom ist auch bereits zeitnah eingetroffen und die Portierung der Rufnummern wurde aktualisiert.

Lotzschke_0-1786336924400.png

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Beachte, es handelt sich hier in der Community um ein Kunden helfen Kunden-Forum.
Mehr Infos findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Willkommen-in-der-Community-Kund-innen-helf...

Vodafone mitarbeitende/individuellen Support erreichst Du unter den hier angegebenen Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

Wobei ich den Kontakt über WhatsApp bevorzugen würde, es kann dort aber durchaus 1-2 Tage dauern bis du eine Reaktion erhälst.
https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Du hast kein WhatsApp - kein Problem. Du erreichst den Kundenservice auch per SMS 0172 4401212

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Ausführung des Glasfaseranschlusses durch Vodafone selbst (oder OXG als VF-Kooperationspartner) respektive durch die Dt. Glasfaser erfolgt, bringt der Techniker den ONT mit.

Wenn die Ausführung des Glasfaseranschlusses durch die dt. Telekom erfolgt, dann musst du dir ein Glasfasermodem selbst kaufen, weil dort kein ONT/Glasfasermodem inkludiert ist und die genannten FritzBoxen kein integriertes Glasfasermodem haben.

Die FritzBoxen selbst werden i.d.R. kurz vor Schaltung von Vodafone verschickt.

Richtig! @reneromann 

Wenn Dein Anliegen damit gelöst wurde, markiere gerne die Lösung @Lotzschke 

LG Emily ❤️❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Danke für die zahlreichen Infos, aber eine KI kann mir nicht weiterhelfen.

Ich habe heute bei der Hotline angerufen und am anderen Ende war jemand bemüht, konnte mir aber nicht sagen woran es liegt und sendete mir das Dokument:

„Formular Festnetz-Nummer von einem anderen Anbieter zu einem Vodafone DSL-, LTE- oder Glasfaser-Anschluss mitbringen (FORV 993622)“

Dies hatte ich zwar bei meinem Vorvertrag 2021 bereits angekündigt. Aber nun noch einmal versendet!

Dann den Dienstleister angerufen ob der Installationstermin bleibt und siehe da von Vodafone gecancelt ohne Begründung und ich habe auch keine Info erhalten.

Was kann an einer Portierung einen Installationstermin canceln? Und nun. Der Vertrag Telekom ist
mtl. Kündbar. Bin ich im Kreis der ahnungslosen Neukunde  und die nächsten 4 Jahre drehe ich mich im Kreis. Eine Never Ending Story beginnt und keiner wird mir helfen. Und wenn ihre Mitarbeiter dies nicht können, wie dann eine KI?

P.S.
Zum Schluss sollte ich mich bei Telekom mal melden woran es liegt ?! Telekom meinte natürlich postwendend- das ist Vodafone Problem und nicht meins!!! Also ich fasse es ganz einfach nicht!

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support.
Hotline oder Whatsapp oder Kontaktformular.
Eine KI dazu zu bewegen einem mit einem Mitarbeiter zu verbinden .... ist nicht so schwer.

Das sind deine Möglichkeiten.

Natürlich ist das nicht schwer, nur wenn mir die Mitarbeiter konstruktiv sagen können woran es liegt wäre mir ja geholfen und mir nicht nur eine pdf Datei senden und mit dem Unterton  „Ja das müsste jetzt noch fehlen.“ Haben wir damit alle Fragen geklärt oder nicht? Das ist von meiner Seite her die Frage, dass ich von den der Telekom zu Vodafone Glasfaser (Fördergebiet !!!) wechseln kann. Seit 2022 habe ich Glasfaser im Haus und nun soll die Aufschaltung erfolgen und alle haben Fragezeichen über den Kopf. Es liegt seit 2021 ein Vorvertrag vor , alle Daten aktuell (keine Trennung, Scheidung alles auf meinen Namen) und jetzt weiß keiner was und die Portierung stockt, weil wohl Daten fehlen und demzufolge eben mein Anschlusstermin eben nun nicht mehr stattfindet ?

wie würden Sie reagieren. Ich möchte doch nur offene Fragen klären damit alles GUT wird. Aber so brauchen wir weiterer Jahre um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen!

@MasterScorpion Danke Dir!
Du erreichst unseren Support:
Auf WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

per SMS 0172 4401212

per Hotline 0800 1721212

Anbei noch Tipps für unseren Chatbot TOBi Anbei noch Tipps für unseren Chatbot TOBi https://vod.af/TOBiTipps ❤️🤖

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!