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Lösung
am 15.10.2013 13:54
Hallöchen erstmal!
Ich habe mir vor einiger Zeit den 21600er Vertrag mit 15GB Datenlimit geholt. Nach einiger Zeit war das Limit dann aufgebraucht und ich habe mich dazu entschieden für 5€ ein extra GB zu buchen. Ich erreiche seitdem zwar "nur" 8mbit im Test, statt der 23(!) von vorher, aber dafür scheint es nicht auf 384kbit/s zurückzugehen. Habe testweise einen Download gestartet, der mein 1GB Datenvolumen theoretisch aufgebraucht hätte, gedrosselt wurde aber nichts. Mein Limit sollte auch erst am 21. zurückgesetzt werden.
Habe ich jetzt einfach nur Glück, oder wird mir nachher alles was ich verbrauche auf meine Rechnung gehauen?
Danke im Voraus!
PS: Kann ich eigentlich irgendwo checken wie viel ich schon verbraucht habe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.10.2013 13:56 - bearbeitet 15.10.2013 14:06
Hatte ich auch. Meiner Meinung nach wäre es die Lösung, wenn es immer so wäre. Du wirst auch feststellen, dass Du die Seite center.vodafone.de nicht erreichen kannst. Dank dieses merkwürdigen Verhaltens konnte ich die letzten zwei Monate auch wesentlich mehr verbrauchen, als das Inklusivvolumen hergab. Leider scheint es nur eine technische Störung von vodafone zu sein. Nehme einmal an, dass die diese Bandbreite brauchen, um die Telefonie aufrecht zu halten. Bei mir ist zumindest nur eine Antenne mit dem Mast verbunden und ich habe das Teleonie-Paket dazu gebucht. Wenn die Seite center.vodafone.de Probleme macht, bleibt denen nichts anderes übrig, als die 7MBit alleine aufgrund der Erreichbarkeit Deines Telefonanschlusses zu geben. Wie gesagt, das ist meine Theroie.
15.10.2013 13:56 - bearbeitet 15.10.2013 14:06
Hatte ich auch. Meiner Meinung nach wäre es die Lösung, wenn es immer so wäre. Du wirst auch feststellen, dass Du die Seite center.vodafone.de nicht erreichen kannst. Dank dieses merkwürdigen Verhaltens konnte ich die letzten zwei Monate auch wesentlich mehr verbrauchen, als das Inklusivvolumen hergab. Leider scheint es nur eine technische Störung von vodafone zu sein. Nehme einmal an, dass die diese Bandbreite brauchen, um die Telefonie aufrecht zu halten. Bei mir ist zumindest nur eine Antenne mit dem Mast verbunden und ich habe das Teleonie-Paket dazu gebucht. Wenn die Seite center.vodafone.de Probleme macht, bleibt denen nichts anderes übrig, als die 7MBit alleine aufgrund der Erreichbarkeit Deines Telefonanschlusses zu geben. Wie gesagt, das ist meine Theroie.
am 15.10.2013 14:20
15.10.2013 14:24 - bearbeitet 15.10.2013 14:33
Nein, das brauchst du nicht. das wäre ja was, wenn man Vodafone einen Persilschein gibt, weil die technische Probleme haben. Sehe es als Geschenk von Vodafone an und natürlich ist dies auch der Beweis, dass auch ohne eine Drossel noch alle vernünftig surfen können 🙂 Klar, auch bei bei 7Mbit kommt es irgendwann zum Engpass, aber wenn nur stufenweise gedrosselt wird, wären alle glücklich. Erst die volle Bandbreite, dann 7MBit, dann 6, dann 5, dann 4, dann 3 und dann 2. Bis dahin ist der Monat auch schon rum und keiner muss im Scheckentempo durchs Internet. Hach, was wäre das schön... Noch ein Tipp: Die Box nicht neu starten. Ein propates Mittel zum Weidererreichen der Seite center.vodafone.de ist ja ein Neustart der EasyBox. Dann kommt die Drossel auch leider wieder.
am 15.10.2013 14:42
am 15.10.2013 14:44
Da der Thread auf "gelöst" gesetzt wurde, mache ich hier zu.
Herzlichen Dank an smashingedel für den Support
LG
Anke
(Moderatorin)