1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Übernahme bzw. Portierung der Rufnummern an eine andere Person?
Flairchamp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

demnächst werde ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Meine Partnerin möchte aber die Rufnummern behalten. Meine Frage ist nun, ob sie beim Neuvertrag (LTE Zuhause telefonieren & surfen läuft noch über meinen Vertrag) die Rufnummern zu sich portieren kann?

Hat da jemand Erfahrungen oder weiß was genaueres?


Gruß Flairchamp

12 Antworten 12
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo.

Mal anders gefragt, warum macht ihr nicht einfach eine Vertragsübernahme, dann wird dieser auf deine Partnerin umgeschrieben und kann mit den Rufnummern an der jetzigen Adresse bleiben und du machst einfach einen neuen Vertrag. Wäre zumindest ein Stück weit unkomplizierter....denn ob das mit der FN Nummer umschreiben geht, waage ich zu bezweifeln...LG

jo, erstens ziehe ich zu jemanden der schon alles an Verträgen hat und zweitens möchte meine (Ex)-Partnerin nicht diese Konditionen die momentan im jetzigen Vertrag eingeschlossen sind übernehmen.Ihr geht es Hauptsächlich um die Nummern, da diese schon seid fast 20 Jahren in der Wohnung bestand haben.

Na wenn du wohin ziehst, wo schon alles besteht dann wäre diese Übernahme doch die richtige Lösung um den Vertrag los zu werden...die Nummern hängen da nun mal dran also hat deine (Ex)Partnerin die Wahl alte Konditionen und auch alte Nummern oder Neuvertrag mit neuen Nummern... Wenn du auf ne Sonderkündigung spekulierst kann es auch sein das du für die vorzeitige Abschaltung eine Gebühr zahlen musst...

Die Gebühr ist egal, ich will ja nur wissen, ob es möglich ist die portierung der rufnummern auf eine andere person zu veranlassen? was ist daran so schwer zu verstehen?
Ich dachte immer, in diesem forum sind auch vodafone mitarbeiter die einen weiter helfen können?

Eine Nummern-Portierung ist nur möglich, wenn ein Teilnehmer zu einem anderem Anbieter wechselt.

 

Eine Portierung auf einen anderen Vertragsinhaber ist nicht möglich.

 

Dafür gibt es nur die Möglichkeut der Vertragsübernahme - aber dann übernimmt Deine Partnerin nicht nur die Nummer, sondern auch die Vertragskonditionen.

 

Sie muss sich also entscheiden, wie wichtig diese Nummer für sie ist.

Dann stellt sich die frage, ob mit der vertragsübernahme auch die völlig überteuerten konditionen vom lte übernommen werden, oder ein wechsel in einen höheren bereich als neukunde akzeptiert wird?......Ich warte jetzt mal echt gespannt auf eine Antwort von Vodafone.

Nein die Konditionen sowie die Laufzeit bleiben durch den Vertragspartnerwechsel unverändert, keine neuen Preise,Neukundenkonditionen etc.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Dann solltest du dich auch direkt an VF wenden und nicht ans Kunden helfen Kunden Forum... bzw. solltest du dich nicht darauf verlassen hier an einen VF Mitarbeiter zu stoßen, der sich auch der Sache annimmt... sind nunmal überwiegend Kunden hier zugegen...

Mhhh, das hört sich ja echt blöd an.....und für ne übernahme ja wohl uninteressant, da viel zu teuer. Bleibt einem ja wohl nix anderes übrig als sich an die Bundesnetzagentur zu wenden (hatte echt gedacht, es geht hier mehrere an). Ich werde mal weiter berichten, wenn sich mein Anwalt mit der Sache auseinandergesetzt hat.

Erstmal vielen Dank.