xxx bei Vertragsumstellung
Makesense
Digitalisierer
Digitalisierer

Am 3.4.2020 habe ich die Bestätigung einer Vertragsveränderung zu meinem bestehenden Altvertrag Kabelinternet und TV erhalten. Danach war nichts mehr. Die zu der Zeit gültige Sonderaktion ist inzwischen nicht mehr buchbar. Am 15.4.2020 habe ich dann bei der "Service" Hotline angerufen. Nach den üblichen 5 Minuten Wartezeit kam ein Mitarbeiter ans Telefon. Er erzählte, dass es bei Vodafone vom 3.4 bis 5.4 einen Computerausfall gegeben hätte, daher seien die Verträge noch nicht bearbeitet. Er mache das jetzt sofort, alles ist gut.

Tags drauf finde ich im Online Dokumentenfolder eine Auftragsbestätigung mit einem völlig anderen, auch deutlich teurerem Produkt. Ich rufe insgesamt 4 mal beim "Service" an. Der erste Mitarbeiter verstand das Problem nicht, meinte ich habe jetzt 2 Verträge, er könne da nichts machen und trennte die Leitung. Die 2. Mitarbeiterin verstand das Problem, sagte sie müsste mit einem Mitarbeiter darüber reden und würde in 10 Minuten zurückrufen. Eine stunde später rief ich den 3. Mitarbeiter an, diesmal liess ich mir auch den Namen geben. Der Verstand das Problem wieder nicht, erzählte etwas von Lieferschwierigkeiten der Hardware und hörte weiter nicht zu. Das es nicht un Hardware sondern um Vertragsausgestaltung ging, konnte/wollte er nicht nachvollziehen. Dismal wurde ich nicht aus der Leitung gedrückt sondern nach weiteren 5 Minuten von der 4. Mitarbeiterin (mit Namen) in Empfang genommen. Sie hat das Problem zwar erkannt, konnte aber "vorerst" nichts machen, da der Vertrag erst "aktiv" sein müsste. Dann würde er "auf Kulanz" auf den bestellten Vertrag umgestellt.

Gerade eben hat DHL die Geräte incl. des nicht bestellten und "nicht lieferbaren" Fritz Routers ausgeliefert.

Ich bin maßlos enttäuscht von der offensichtlich gewollten Betrugsmasche des Unternehmens Vodafone und hoffe dass sich mal ein nicht kurzgeschulter Mitarbeiter aus der wohl neu zu schaffenden Abteilung "Kundenbeschwerden" das Problem ansieht und Kontakt mit mir aufnimmt. Auch auf Nachfrage konnte keiner der "Mitarbeiter" des Unternehmens mir eine Kontaktmöglichkeit zur Beschwerde geben. Es ist ja noch Zeit bis zum 29.4.2020.  Leider kann ich nur eine Datei anhängen, so habe ich den ursprünglichen Auftrag gewählt, die falsche Auftragsbestätigung ist ja im System !!!

11 Antworten 11

Sie sind schon entfernt worden, Danke.

Braucht Ihr jetzt noch Angaben von mir oder läuft es jetzt weiter.

Bitte eine Mail wenn es fertig geschaltet ist.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gregor

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Makesense,

 

ich habe mich um die Rufnummer gekümmert. 🙂

 

Die SIP Daten werden Dir angezeigt, sobald Du Dein eigenes Endgerät angeschlossen hast.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!