Vertragsänderung nicht wie abgesprochen
Eniatina
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen bestehenden 3play-Vetrag von Unitymedia. Aufgrund der Gesetzesänderung habe ich wegen einer Vertragsumstellung nachgefragt.  

Meine Bedingung: Vertragsumstellung ab 01.07.2024 oder später.
Kein TV, nur noch Internet und Telefon - Festnetz.
Internet kann bis 1000 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload sein.

 

Eine freundliche aber wenig qualifizierte Mitarbeiterin in einem Call-Center machte mir das Angebot-

  - 1000 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload und Telefon

  -  für 44,99 € im Monat.

 - Vertragsdauer neu 24 Monate.

Dann sagte sie, ich bekäme TV 24 Monate kostenlos dazu.

Das kam mir seltsam vor und ich fragte nochmal, ob das so stimmt. Sie bestägte das. 
 Ich bestand darauf, dieses Angebot schriftlich zu bekommen, damit ich es prüfen kann. Wenn schriftliches  und mündliches Angebot übereinstimmen, wäre ich interessiert. Ich habe einem sofortigem Vertragsabschluss  nicht zugestimmt.
Das Angebot kam nicht wie versprochen am nächsten Tag.
Nun erhielt ich heute eine 
 Vertragszusammenfassungs.
Hier sind sind Vertragsbestandteile enthalten, die nicht besprochen wurden. Ich will doch keine neue Telefonnummer. Ich will keine Vodafonstation und ich will keinen kostenpflichtigen TV-Empfang. Kann es sein, dass sie den Vertrag schon zum 12.05. ändern wollen und meinen alten Vertrag bereits aufgehoben haben? Das war nicht so besprochen.
Mein Vertrag sollte nur so geändert werden:
1. frühestens zum 01.07.2024
2. TV-Bestandteil rausnehmen
3. Mehr Mbit im Download und im Upload, wenn möglich.
4. Telefon wie bisher
Ich erhielt lediglich noch die Information, dass ich die HORIZON zurückschicken soll.
Ich ändere meinen 3play-Vertrag so nicht. Ich bin total entsetzt über so eine Verfahrensweise. 

Wie verhindere ich, dass mein alter Vertrag aufgehoben wird? 

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Mach einen Widerruf dann wird der Ursprungszustand widerhergestellt.

Für ein solches Anliegen würde ich Whats App benutzen.