1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unseriöse Tour, nicht das erste Mal, allen zur Warnung
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
An
Unitymedia BW GmbH, Postfach 900131, 75090 Pforzheim 

per E-Mail: Widerruf@unitymedia.de 

BEZUG : Ihr Schreiben vom 26.2.2019 

Hiermit widerrufe ich den in meinem Konto eingebuchten und von mir NIE bestellten Vertrag über die Erbringung der folgenden
Dienstleistung: 

Digitaler Kabelanschluss m. Service 17,12 € 

Name des/der Verbraucher: xxxx 

Anschrift des/der Verbraucher: xxxxxxxxxx 

Datum: 28.2.2019

Ich fordere Sie auf, mir zu belegen, wann ich wie konkret nachweisbar die Bestellung aufgegeben haben soll.
Nachdem die zahlreichen Werbeanrufe nicht geklappt haben, kommt der Versuch nun auf diese Tour.
Von einer Entschuldigung bitte ich ausdrücklich abzusehen.

Ich werde schauen, dass ich dieses Gebaren öffentlich mache. 

Viele unfreundliche Grüße wegen Ihres unseriösen Verhaltens, dem Kunden mal wieder eine Leistung unterzuschieben,
das ist nicht das erste Mal.
Traurig, dass man so sein Geld verdienen muss. 

Schämen Sie sich! 

Wenn Sie so weitermachen, lerne ich Ihren Justitiar vor Gericht kennen.

77 Antworten 77
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich habe nun einige Redaktionen angeschrieben, ggf. bringt es was, und es kommt ein TV-Beitrag ....

Zu UM kann man nur sagen:

wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe.

ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Als UM Mitarbeiter kann man Vertriebspartner Beschwerden einreichen, welche aber in 9 von 10 Fällen nie beantwortet werden. Ich bin seit 4 Jahren für UM tätig und ich bin der Meinung, das UM es völlig egal ist solange die Verkaufszahlen stimmen.

Ich bin auch der Meinung, das solchen Leuten das Handwerk gelegt werden muss. Dieses Jahr ist es besonders schlimm, 9 von 10 widerrufen sind diese Handelsvertreter die mit komplett Abschaltung gedroht haben wenn kein Digitaler Kabelanschluss dazu gebucht wird obwohl nur Internet genutzt und gebucht ist.

Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Popcorn anyone? :joy:
Anonym51891
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
was Claire schreibt ist wahr und falsch zugleich. fast alle Mitarbeiter, besonders die an der "Front", regen sich über diese betrügerischen Verträge auf. 

Auf der anderen Seite interessiert es UM einen feuchten Dreck. Vertriebspartnerbeschwerden sind Zeitverschwendung, da passiert nichts, am Ende erreicht irgend ein VP, der dieses Trauerspiel von heute auf morgen beenden könnte, seine Zahlen und das ist alles, was für den und am Ende für die Firma zählt. Der Rest ist Gelaber und es gibt für niemanden Konsequenzen, außer einer der Typen hat mal Pech und legt sich mit dem Falschen an. 

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es sind ja auch nicht nur die kriminellen Vertriebler, sondern immer mehr auch die sogenannten "Medienberater". Die haben Schlüssel zu den Verteileranlagen, klemmen z.B. frech ein ganzes Haus ab und werfen ihre Karten in jeden Briefkasten, wo draufsteht, dass sie sich unter einer bestimmten Nummer melden sollen, wenn ihr TV nicht mehr funktioniert. Das diese Typen, dann auch Internetkunden oder legale TV-Nutzer abklemmen, interessiert die nicht. Ich bekomme so etwas bei Störungstickets öfters mit, denn die betroffenen Kunden rufen meist richtigerweise bei UM an und melden Störung. Ich habe solches Gebahren bei UM schon öfters angezeigt, schließlich lässt der Betroffene Berater ja Name und Telefonnummer zurück. Passieren tut offenbar gar nichts. Schließlich werden so ja Schwarzseher abgeklemmt und möglicherweise ein paar legale TV-Verträge abgeschlossen, Ob da ein paar zahlende Kunden 1-2 Tage gestört sind, kann man ja verkraften. Der neueste Trend ist, dass diese Spezialisten das TV nicht mehr abklemmen, sondern Sperrfilter einsetzen, die von Kabel Deutschland stammen und zwar das TV-Signal wirkungsvoll sperren, die ersten DOCSIS-Kanäle aber auch beeinträchtigen. So rennt man diesen Berater mit Störungstickets hinterher, welche UM wohlgemerkt zahlt, und schraubt diese Dinger wieder raus.Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Ich glaube nicht, dass UM durch diese illegale Maschen einen Vorteil erlangt. Die zahlen aus einem anderen Kontigent das zigfache drauf, als das, was sie zusätzlich einnehmen und merken es nicht mal. Aber dafür gibt es hochbezahlte Führungskräfte, denen so etwas eigentlich auffallen sollte.

MfG
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Also muss man wohl einen persönlichen Brief an den Vorstand schreiben
RalphM
Datenguru
Datenguru
Hemapri:
[..] Aber dafür gibt es hochbezahlte Führungskräfte, denen so etwas eigentlich auffallen sollte.

MfG

Finde den Fehler. Denen scheint exakt nichts aufzufallen.
Das scheint bei den deutschen Unternehmen Einstellungsvoraussetzung zu sein.

Zum gerade laufenden Karneval kann man sich ja mal das Unternehmensportrait durchlesen. Selten so gelacht.

"Als regionaler Anbieter ist Unitymedia nah am Kunden und reagiert
schnell und flexibel auf individuelle Wünsche und Anforderungen.
Gleichzeitig ermöglicht die Zugehörigkeit zum internationalen Liberty
Global Konzern schnelle Innovationszyklen, um den Kunden stets die
besten technischen Möglichkeiten bieten zu können."

Tätä tätä tätä! Da können Herr Stelter und Frau Kramp-Karrenbauer einpacken.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Ich glaube, du hast das nicht richtig erkannt. Das sollte wohl kein Karnevalsbeitrag sein ...:wink:

MfG

RalphM
Datenguru
Datenguru
Hemapri:

Ich glaube, du hast das nicht richtig erkannt. Das sollte wohl kein Karnevalsbeitrag sein ...:wink:

MfG

Klassisches Unternehmens-Blabla. Damit gewinnt man jedes B*llsh*t-Bingo.
Ich möchte wissen, wer solche Sprüche noch ernst nimmt.
Anonym73911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau das gleiche ist mir auch passiert. Gibt es denn keine Richtlinien die einen unbestätigten Vertrag als ungültig erklären?

Wenn es keine telefonische Aufzeichnung und keine Unterschrift zu einem Vertag gibt, haben die kein Recht uns Geld abzubuchen. UND ICH HAB NICHT MAL EINEN FERNSEHR!!!