Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2020 12:10
Hallo,
als letzten Hoffnungsschimmer wende ich mich nach einer Odysse von Hotlineanrufen nun an dieses Forum und hoffe, dass hier jemand helfen kann.
Wegen Umzug musste ich erstmals einen eigenen Vertrag mit Vodfone abschließen (TV Connect + Basic TV Cable.
Ehrlich, ich bin am Ende und einen weiteren Hotline-Anruf kann ich mir sicherlich sparen. Von einer großen Vorstandsbeschwerde möchte ich zunächst noch Abstand nehmen und hoffe, dass mit hier jemand helfen kann.
Vielen Dank, liebe Grüße aus Thüringen und bleibt gesund.
MfG Uwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2020 18:55
Hi Thüringen_01,
alles klar und danke für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass meine Kollegen Dir bei der Bereinigung der Smartcard und Produkte behilflich sein konnten.
Hier mache ich erst einmal zu. Wenn Du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.
Gruß
Stephan
am 04.04.2020 14:17
Die Seriennummer vom CI+-Modul ist für die Funktion irrelevant - es ist lediglich die Seriennummer der SmartCard wichtig (und das die SmartCard zum Modultyp passt). Und normalerweise werden die SmartCards voraktiviert verschickt, d.h. du solltest sofort nach Einstecken des CI+-Moduls und der SmartCard damit die gebuchten Sender entschlüsseln können.
Weiterhin:
Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du auf einen der verschlüsselten Sender schaltest?
Und vor allen Dingen: Kann dein TV-Gerät auch mit CI+-Modulen umgehen?
am 04.04.2020 16:07
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, habs jetzt doch noch hinbekommen. Der Hinweis mit der aktivierten Karte war gut, obwohl für mich nicht nachvollziehbar und es wurde ja kein Sender entschlüsselt. Hatte auch über die im Anschreiben zur Smartcard angegebenen Hotline wegen sofortiger Freischaltung angerufen und da kam nach Eingabe der Seriennummer immer die Ansage, dass die Kartennummer nicht bekannt sei.
Jetzt ohne Hotline nochmal versucht -> nach knapp1 Stunde Wartezeit auf einem verschlüsselten Sender wurde es hell.
Aber: in meinem Kundenportal gibt es weiterhin keine Smartcard mehr und die Seriennummer zum dort hinterlegten CI-Modul passt nicht zum erhaltenen Modul.. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, vor allem in Bezug auf evtl. spätere Änderungen am Abo/ Vertrag. Zum Glück habe ich noch einen Screenshot von der "alten" Geräteübersicht..
Gerät ist übrigens eine VU+ Duo 4k, Smartcard-Status stand auf EXPIRED und es kam Meldung 9 "Karte hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen..."
Wie weiter? Augen zu und durch, warten was passiert? Oder sollte sich jemand den Fall doch noch mal genau anschauen? Wie bekomme ich heraus, ob der Start der 2 Gratis-Monate HD Premium Cable wirklich auf den 03.04.2020 hochgesetzt wurde?
MfG Uwe
am 05.04.2020 19:44
Update...
Gestern hat die Post dch noch eine Sendung in meinen Briefkasten eingeworfen -> das CI-Modul mit der Seriennummer, welche auch bei mir als Hardware hinterlegt ist. Eine weitere Smartcard war natürlich nicht dabei, habe ja laut Kundenportal auch keine Smartcard mehr. Ausserdem ging diese Zustellung erst an meine Bestelladresse (vor Umzug) und nicht and die Adresse der Bereitstellung des Anschlusses.
Liebe Vodafone, soviel kann doch gar nicht schief gehen, ich wollte doch nur einen einfachen TV-Kabelanschluss. 😞
Wie jetzt weiter? Ruhig verhalten, oder doch noch was unternehmen, um die Hardware-Daten glatt zu ziehen?
MfG Uwe
am 06.04.2020 18:48
Hallo Uwe,
ich schaue mal, ob wir das nicht bereinigt bekommen.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 06.04.2020 19:54
@Thüringen_01 schrieb:
Gerät ist übrigens eine VU+ Duo 4k, Smartcard-Status stand auf EXPIRED und es kam Meldung 9 "Karte hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen..."
Das passt schon, auch passen Karte und Modul zusammen.
Allerdings ne Duo 4K mit CI+Modul, bei einer G09?
Nur als als Hinweis, da es keine Modul ohne Smartcard gibt, auch nicht umgedreht, dürfte die Karte irgendwo im Account zu sehen sein, unter Mein Kabel - Fernsehen z.B.
am 06.04.2020 20:55
Hallo,
die PN ist raus und ich hoffe, dass Du helfen kannst.
MfG Uwe
am 06.04.2020 21:21
Noch ein Hinweis zu Modul + Karte...
Das CI-Modul steckt im unteren Schacht der VU+ Duo 4k, Karte ist eine D08.
Lieber wäre mir natürlich eine G09, dann könnt ich mir den Umweg über das Modul sparen und die Karte direkt stecken. Träumen darf man ja noch... 🙂
MfG Uwe
am 06.04.2020 21:32
@Thüringen_01 schrieb:
Das CI-Modul steckt im unteren Schacht der VU+ Duo 4k, Karte ist eine D08.
Ups, Menü-Punkt übersehen.
@Thüringen_01 schrieb:
Lieber wäre mir natürlich eine G09, dann könnt ich mir den Umweg über das Modul sparen und die Karte direkt stecken. Träumen darf man ja noch... 🙂
Um ehrlich zu sein, dann hast du das falsch angefangen.
Du hättest dir das passende CI+Modul besorgen sollen, damit die G09 bestellen können.
Das Modul von VF, Miet oder Kaufmodul?
am 06.04.2020 21:43
Das Ci-Modul ist das kostenfrei überlassene Modul zur Kombination Connect TV + Basic TV, also weder Miete noch Kauf, muss nach Vertragsende wieder zurückgeschickt werden.
MfG Uwe