Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2019 18:09 - zuletzt bearbeitet am 25.11.2019 08:43 von Nancy
Hallo,
mir geht es wie vielen anderen: Ein Mann von vodafone kam bei uns vorbei, suggerierte, an die Leitungen in unserer Wohnung zu müssen, nur um uns dann einen Vertrag aufzuschwatzen (Ich, Pfosten, dachte, es sei aus technischen Gründen tatsächlich notwendig. Er sagte: Das hätte doch längst gemacht werden müssen! Bald bricht hier alles zusammen, dann haben Sie kein Internet mehr!) Ich unterschrieb ein Formular, in dem von einem 14-tägigen Widerrufsrecht die Rede war. Als ich dann aber tatsächlich versuchte, einen Widerruf zu tätigen, wurde ich an allen Ecken blockiert. Im Schreiben hieß es, ein Widerruf sei nur möglich, wenn der Vertrag außerhalb der Geschäftsräume abgeschlossen worden sei (Meine Küche scheint also jetzt ein Geschäftsraum von vodafone zu sein?) Am Telefon wurde entweder behauptet, man habe gerade mit "dem Chef" (von vodafone??) gesprochen, und da sei nichts zu machen oder mir wurde gesagt, ich soll mal "chillen" und es "einem anderen erzählen", bevor aufgelegt wurde. Außerdem wurde mir gesagt, ich müsse in dem Shop direkt kündigen, in dem ich gewesen sei. Das wäre dann aber wieder meine Küche. Wem soll ich da kündigen? Meiner Kaffeemaschine. Ich weiß ja nicht einmal, aus welchem Shop der "Techniker" ist.
Ich versuche es jetzt über das Beschwerdemanagment und den Verbtraucherschutz. Aber ich bin ein wenig ratlos. Vodafone geht mit unrechtlichen Maßnahmen gegen einen vor und blockiert dann jede Möglichkeit, dagegen Einspruch zu erheben. Mir wurde in der Widerrufverweigerung auch mit "Schadensersatzklage" gedroht, wenn ich mich weiter weigere, den Techniker in unsere Wohnung zu lassen.
Erzählen Sie's wem anderen.
Ich weiß nur langsam nicht mehr, wem. Außer dem Anwalt.
Irgendwelche Ideen?
Edit: @KH19 Board angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2019 11:26
Ja, ich habe von der Moderatorin die Info bekommen, dass wohl tatsächlich behauptet wurde, wir hätten den Vertrag im Shop abgeschlossen. Wow. Eigentlich auch kein Wunder, mir wurde ja auch von dem Mann vorgegaukelt, er müsse an unsere Leitungen. Das Ganze ging also schon mit einer Vortäuschung los. Ich habe meine Lektion gelernt, zu mir in die Wohnung kommt keiner mehr.
Aber klar, du hast recht: Das Hauptproblem ist natürlich, dass eine telefonische Klärung nicht möglich war, dass mir nicht nur nicht geholfen wurde, sondern sich der Mitarbeiter sich über mich lustig machte. Wenn man verzweifelt ist, bringt einen so etwas einfach an die Grenzen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Der Verbraucherschutz hat sich schon eingeschaltet, das ist jetzt ein Selbstläufer, die wollen natürlich auch wissen, was los ist.
Ich danke Euch allen aber erst einmal! Das hier ist eine gute Sache.
am 25.11.2019 13:40
Hallo KH19,
dass Du mit der aktuellen Situation nicht so glücklich bist, kann ich nachvollziehen. Da hier bereits ein bisschen was ins Rollen gebracht wurde und andere Abteilungen mit involviert sind, muss ich erst mal die Antwort abwarten.
Viele Grüße
Nancy
am 27.11.2019 13:32
Hallo @Nancy , ich habe jetzt seit zwei Tagen nichts von Vodafone gehört und dachte, ich erkundige mich mal nach dem Stand.
Beste Grüße und Dank
am 28.11.2019 08:56
Hallo KH19,
es hat zwar etwas gedauert, aber es konnte geklärt werden. Dein Vertrag wurde widerrufen. Du bekommst darüber auch noch eine schriftliche Bestätigung, sie ist schon auf dem Weg zu Dir.
Viele Grüße
Nancy
am 28.11.2019 09:39
Liebe Nancy,
mensch, Erleichterung! Danke für deine Hilfe. Das war ja hier ja hundertmal ergiebiger als all meine Anrufe beim Vodafone Callcenter. Aber zumindest wird mich der Warteschleifensong von Sophie and the Giants noch mein ganzes restliches Leben begleiten: I am empty but I can listen!
Beste Grüße und noch mal vielen Dank
am 28.11.2019 13:02
Hallo KH19,
wir helfen, wo wir können.
An Deinen Beitrag mache ich ein Schloss dran.
Viele Grüße
Nancy