1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in einen Tarif mit besseren Konditionen zu einem günstigerem Preis
flo-rian-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich habe schon länger im Internet nach einer passenden Antwort gesucht und leider nichts gefunden, weshalb ich hier mein Glück versuche. Ich bin seit November 2014 Vodafone-Kunde und auch seitdem im Tarif "Comfort 32" (32Mbit Down, 1 Up, KabelTV und Festnetz). Da dieser Tarif mittlerweile für mehr als 50€ nicht mehr zeitgemäß ist würde ich gerne in einen günstigeren Vertrag zu besseren Konditionen wechseln, und zwar schon vor Laufzeitende, ansonsten würde ich zum Ende hin kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Ist dies theoretisch möglich?

Ich freue mich schon auf eure Antworten! 

34 Antworten 34
Stephan
Moderator:in

Hi flo-rian-,

gern doch. Smiley (fröhlich)

Melde Dich einfach noch mal kurz hier, wenn der Router bei Dir angekommen ist.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

kurze Frage:

Wann können wir denn mit dem Router bzw. Tarifwechsel rechnen?

MfG

Nancy

Hallo flo-rian-,

wir haben uns das noch mal angesehen. Da Du Deinen TV-Vertrag nicht weiter nutzen möchtest, besteht die Möglichkeit, dass Du Deinen Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigst und dann einen Internet & Phone-Vertrag abschließt. Alternativ können wir Deinen Vertrag teilen und Deinen Internet & Phone-Vertrag, wie gewünscht umstellen und einen TV-Vertrag benötigst Du dann separat.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flo-rian-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Nancy,

also nochmal:

Wir würden gerne in den GigaCableMax Tarif wechseln. Tv wird nicht mehr benötigt. Ich habe das so verstanden, dass der alte Kombi-Vertrag gekündigt und in den neuen GigaCable Vertrag gewechselt wird. 

flo-rian-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, aus gegebenem Anlass schreibe ich euch alle drei nochmal an:  @Nancy @Stephan @Lars 

Seit ca. 30min funktioniert das Internet nicht mehr, es wird nurnoch auf eine interne Vodafone Seite geleitet, in der irgendein Code aktiviert werden soll. 

Laut Kundenportal ist nur KabelTV aktiviert. 

Ich bitte um schnellstmöglichste Antwort.

MfG

Neuen Router angeschlossen? 

Nancy

Hallo flo-rian-,

ich konnte es umstellen, so wie Du es mit Lars besprochen hattest. Deine Verträge sind deshalb jetzt gekündigt und Du bekommst die Hardware und Unterlagen zugeschickt.

Viele Grüße

Nancy

Hey,

wenn ein Router da wäre, hätte ich den selbstverständlich angeschlossen. Aber anstelle eines Routers oder gar einer Auftragsbestätigung sitzen wir jetzt im Homeoffice ohne Internet.

MfG

flo-rian-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

wie lange wird der Versand denn noch dauern? Können wir noch diese Woche mit Internet rechnen?

MfG

Tina

Hallo flo-rian-,

hier ist leider etwas schief gelaufen. Grundsätzlich sollte die HomeBox   

erst mit Aktivierung des Kabelrouters deaktiviert werden. Das ging ordentlich daneben. Entschuldige bitte vielmals unseren fehler.

Ich habe jetzt noch einmal Deine HomeBox aktiviert. Wenn Du sie jetzt anschließt, sollte sie wieder funktionieren. Starte sie ggf. bitte einmal neu. Gib mir bitte kurz Bescheid, ob es geklappt hat.

Beste Grüße

Tina