1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf CableMax 1000 nicht möglich - was nun?
DaMaddin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich habe mich vor einigen Tagen zum Wechsel des VDSL-Vertrages (250er Leitung) auf den o.g. CableMax-Anschluss überreden lassen, da ich dann in der Kombi mit dem Mobilfunk-Vertrag bessere Rabatte bekommen würde.

 

Nun war gerade eben ein Techniker vor Ort, hat lange an der Dose rumgewerkelt und kam letzt endlich zum Entschluss, dass die Werte nicht vertretbar seien und man über unsere Anlage wohl kein Kabel-Internet beziehen könne, da sie, Zitat: "komplett marode und sinnfrei verbaut ist".

Das Fazit war dann, dass geschaut wird, ob sich das beheben lässt, sonst wird der Auftrag storniert.

 

Meine Fragen wären in dem Zusammenhang wie folgt:

1. Werde ich in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigungen zu spüren bekommen? Ich bin auf die Internet-Verbindung angewiesen, deshalb wäre es mir wichtig die möglichst konstant zu halten.

1.1. Ich befürchte, dass irgendwann die VDSL-Verbindung einfch gekappt wird und ich wochenlang ohne Internet da sitze, weil die Störung in meinem Haus "bearbeitet" wird. Das hatte ich schon vor einem Jahr mit Unitymedia. Da hieß es zwei Wochen lang, dass die Störung Ende der Woche behoben sein wird und am letzten Tage vor der Widerruf-Frist kam die Aussage "Es wird wohl viel länger dauern als angenommen. Mindestens noch einen Monat". Wie man sich denken kann, bin ich nicht so wild drauf, erstens ohne Internet da zu sitzen und zweitens Geld für eine nicht existierende Verbindung auszugeben, bei der man nicht Mal weiß ob sie überhaupt irgendwann laufen wird.

2. Wie sieht es mit den Rabatten im Falle einer Stornierung aus?

3. Sollte es dazu kommen, dass die Anlage gewechselt wird, wer trägt dafür die Kosten? (wird sie wahrscheinlich eh nicht, die läuft durch 3 Wohnblöcke mit jeweils 2 Eingängen und 8 Wohnungen pro Eingang - Kasten ist unter der Hausnummer 20, ich wohne unter der 6)

 

Hoffe jemand kann mir weiter helfen,

Peace!

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi DaMaddin,

 

wenn der Kabelanschluss nicht in naher Zukunft bereitgestellt werden kann, also auch keine Übernahme Deiner Rufnummer auf den Kabelanschluss passiert, wird auch der DSL-Anschluss in der Zeit nicht beendet.

 

Klär da aber bitte nochmal die Bereitstellung mit unseren Kabel-Kollegen. Die sind leider noch nicht hier in der Community unterwegs, helfen Dir aber gern auf Twitter (@vodafoneservice oder Facebook https://www.facebook.com/vodafoneDEservice )

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!