abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in neuen CableMax 1000 ohne Änderung des TV-Tarifs
tox1c90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe eine Frage zu einem Tarifwechsel, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Aktuell habe ich die folgenden Tarife (gemäß Rechnung):

- Vodafone CableMax 1000 (aus dem Jahr 2020) für 39,99€, dazu eine 5€ Basispreisanpassung

- Kabelanschluss Komfort HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden für 17,90€

Jetzt bietet mir das Buchungssystem einen Wechsel in die neue Generation, also den GigaZuhause CableMax 1000, an. Laut Bestellseite wäre dadurch ein Rabatt von 12,99€ auf mein bestehendes TV-Produkt möglich. Klicke ich mich weiter durch, komme ich zum Vertragszusammenfassung-PDF im letzten Bestellschritt, wo eigtl. alles so drin steht wie gewünscht:

- GigaZuhause CableMax 1000 (neu) für 44,99€

- Kabelanschluss Komfort HD (unverändert beibehalten) für 17,90€, inkl. Kabel Digital + und HD-Senderwelt

- Rabatt TV Kabelanschluss (neu) -12,99€

So weit, so gut, ich würde mich also einfach nur um 12,99€ im Monat verbilligen, zum Preis eines Neustarts der 24-monatigen Vertragslaufzeit.

Jetzt verunsichert mich allerdings, dass es im Bestellprozess heißt: "Wir tauschen dein TV-Produkt ggf. direkt gegen den aktuellen TV Connect Zuhause aus", und dazu steht rechts auf der Bestellseite in der Übersicht "Ihr neuer Tarif" ein dubioser "TV Connect Standard" für 17,90€, den es in dieser Form ja eigtl. gar nicht gibt, da der Connect Standard zum einen günstiger, zum anderen ohne die Privaten in HD und insbesondere ohne Festplattenrecorder wäre.

Ich möchte in jedem Fall, dass mein TV-Tarif, also der Kabelanschluss Komfort HD, unberührt bleibt, und ich meinen HD-DVR weiterhin nutzen kann. Während das Vertragszusammenfassung-PDF das genauso hergibt wie ich will, sieht es auf der Website selber in der Übersicht so aus, als könnte man mir unter Umständen den Komfort HD auf einen deutlich schlechteren TV Connect Standard umstellen.

Was stimmt denn nun? Kann ich mich auf die Vertragszusammenfassung verlassen, und steht es auf der Seite einfach nur falsch, weil der Tarif so alt ist und der die korrekte Bezeichnung nicht mehr kennt? Oder sollte ich das vorsichtshalber telefonisch machen?

Unten angehängt habe ich Screenshots der jeweiligen Angaben, damit ihr besser versteht, was ich meine.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!

Martin

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du bekommst damit einen Rabatt von 12,99€ auf deinen TV Kabelanschluss geschenkt! Bedeutet TV wird Billiger für dich! Aber wenn du darauf verzichten möchtest, kannst du es natürlich auch gerne so machen!

Würde ich ja gerne machen! Ich will bloß nicht, dass es nach der Bestellung dann heißt, dass sie um diesen Rabatt zu ermöglichen mein Kabel Komfort HD auf TV Connect Standard umgestellt haben und ich meinen Festplattenrekorder zurückschicken muss. 
Weil CI+ Modul oder GigaTV kommt für mich absolut nicht in Frage. 

Aber kann sein, dass mir nichts bleibt außer es einfach zu beauftragen, falls dann Mist passiert muss ich es eben widerrufen.