- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2025 15:56
Liebes Vodafone Team,
ich habe am 07.02.2025 über euren Onlineshop Cable Max 1000 mit Wunschtermin im Juni 2025 bestellt. Nun möchte ich mich für die PS5 Aktion registrieren (aus meiner Sicht wesentlicher Teil des Vertrages, sonst lohnt sich eher DSL bei mir).
Für die Registrierung auf dem Portal (Link: https://www.praemienabruf.de/cablemaxps5) ist bei Wunschtermin aber eine Bestellbestätigung notwendig. Wann werde ich die erhalten?
Euere Bestellhotline verweist auf die Service-Hotline, die Service-hotline sagt: "Bin ich nicht zuständig, das macht die Fachabteilung" - ich als Kunde frage mich: what?
Könnt Ihr hier mir bitte helfen, damit ich noch rechtzeitig an der Aktion teilnehmen kann? Das PS5 Volumen ist ja begrenzt - ansonsten muss ich den Vertrag widerrufen..
Danke Euch!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 09:21
Hallo Kabelsalat5,
da kann Dir unser Kundensupport gerne weiterhelfen.
Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.
LG Maria

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 17:17
Leider komme ich da auch nicht weiter - da werden ständig Auftrags- und Bestellbestätigung durcheinander geworfen und seit heute Mittag warte ich auf Rückmeldung zu meiner letzten Frage.
gibt es eigenen anderen Weg, mein Anliegen zu klären ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 17:23
@Kabelsalat5 na dann solltest du mal das Forum durchstöbern. Da ist doch schon einiges zu geschrieben worden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 17:47
@Dieter1950 da (sowie bei Google) bin ich nicht fündig geworden (bin bis 2021 zurückgegangen)
@MariaK : wie kann ich mit meiner Kundennummer zur Bestellnummer und Bestellbestätigung kommen? Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 06:35
@Kabelsalat5 ich weiß ja nicht wo du geschaut hast. Aber ich habe gerade erst gestern morgen auf einen Post speziell zu Bestellungen im Rahmen der PS5 Aktion geantwortet. Also kann das nicht so schwer sein diesen Post zu finden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 06:43
@Dieter1950 tut mir leid, ich kann da nichts finden. Somit hilft mir das nicht weiter. Evtl. Kannst du mir einen link direkt zukommen lassen? Falls nicht, bitte nicht weiter antworten a la „steht doch alles irgendwo“ …
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 08:43
@Kabelsalat5 na dann mach ich das mal.
https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/PS5/m-p/3250024#M314562

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 09:26
Hallo Dieter, danke für den Link - den Thread hatte ich gelesen, mein Problem ist anders gelagert, siehe Beschreibung oben -> ich habe eine Wunschterminbestellung, daher brauch ich für das Prämienportal eine Bestellbestätigung und keine Auftragsbestätigung: erste genannte wurde mir bislang nicht zugesandt: sprich ich komme noch garnicht in den "Dunstbereich" einer möglichen Bestellung der Prämie, daher ist das Problem mit dem Verfügbar vs, nicht verfügbar meinem o.g. Problem erstmal nachgelagert.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 09:39
Liebe Community,
da es auch andere pot. Kunden mit Wunschtermin für die PS5 Aktion betreffen könnte, folgendes Statusupdate:
- Bestellt habe ich den CableMax 1000 Tarif unter Verweis der PS5 Aktion am 11.02.2025 -
- Am 11.02.2025 ging mir auch die Auftragsbestätigung zu.
- Am 11.02.2025 war noch ausreichend PS5 Kontigent verfügbar (verifiziert per "Dummy-PDF").
- Um sich mit Wunschtermin für die PS5 Aktion zu registrieren, ist allerdings eine Bestellbestätigung notwendig -> diese ist mir Stand heute, 21.02.2025, noch nicht zu gegangen.
- Ab dem 12.02.2025 habe ich begonnen, mich bei regelmäßig der Service-Hotline einer Bestellbestätigung zu erkundigen - das Feedback ging von über "kommt bald, die nächsten Tage" bis hin zu "Bin ich nicht zustädnig", also eher durchwachsener Support.
- Nach Threaderstellung hier in der Community vorgestern, 19.02.2025, habe ich begonnen, mich ab dem 20.02.2025 per Whatsapp nach der weiteren Vorgehensweise zu erkundigen
- Hier wurde mir tatsächlich nach ca. 12h Chat insoweit geholfen, als dass ich folgende Aussage erhalten habe: Abweichend von der Beschreibung auf der Prämienseite, kann ich auch bei Wunschterminbestellung nun die Auftragsbestätigung nutzen.
- Umgehend habe ich heute, 21.02.2025, die Auftragsbestätigung im Prämiemprogramm hochgeladen - siehe da: PS5 Kontigent erschöpft.
- Sofort Feedback an Whatsapp - Rückmeldung Whatsapp Vodafone support: mein Fall verdient eine Beschwerde bei Vodafone. Dies jedoch per Post.
- An der Stell übersteig nun mein subjektiv gefühltes Arbeitsleid den möglichen positiven Erwartungswert eine Beschwerde aus der Post, kurzum: ich hab' keinen Bock mehr, der Sache nun auch noch per Post nachzugehen.
- In Abstimmung mit dem Vodafone Whatsapp Kundensupport veröffentlich ich nun meinen "Leidensweg" der Community.
-> Hätte ich die Info von Vodafone nicht heute - nach mehreren Telefonaten und Stundnlangen WhatsappChats - sondern umgehend nach Bestellung erhalten, dann hätte ich auch eine PS5 (hätte.. hätte..).
Kurzum: eine schlechte Kundenerfahrung meinerseits.
@MariaK : Bitte zur Kenntnissnahme, könnt ihr mir hier irgendwie noch helfen?