1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum ignoriert Unitymedia meine Reklamation.
Anonym67062
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Oktober letzten Jahres berechnet mir Unitymedia einen Grundbeitrag. Einmal über eine Vereinbarung des ganzen Hauses und zusätzlich an mich privat.

Meine Anrufe, Mails und Briefe werden von Unitymedia ignoriert und sie buchen weiter den überhöhten Betrag ab. Die Verbraucherberatung kann oder will auch nicht helfen. Für einen Anwalt sind die Beträge zu marginal.

Bleibt mir nur der Versuch Unitymedia erneut durch die Medien zu zerren?

Habt Ihr einen Vorschlag?

Oder kann der mitlesende Administrator vielleicht eine Klärung herbeiführen?

Was für eine widerliche Praxis.

Wilfried

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Versuch bitte mal Kontakt über den Chat mit UM aufzunehmen , via PC.

https://www.unitymedia.de/kontakt und erkläre denen dort nochmal dein Anliegen.

Es besteht ja schon ein Mehrnutzervertrag über die Nebenkosten.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Von welchem Grundbeitrag ist eigentlich die Rede (20,99 für Kabelanschluß)?
Bist du sicher, dass das bereits über die Hausverwaltung bezahlt wird?
Wenn dir die Hausverwaltung was berechnet, ist noch nicht gesagt, dass das auch wirklich an UM geht.

Ab welchem Betrag wäre denn die Verbraucherzentrale gewillt, was zu tun?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Vertragsbestaetigung der Hausverwaltung mit Kundennummer von Unitymedia ueber den TV-Kabelanschluss geben lassen. Diese Bestätigung mit der Bitte um rückwirkende Stornierung des Einzelvertrages fuer den Digitalen TV-Kabelanschluss an Unitymedia rechtssicher versenden.

Bei Erhalt der Auftragsbestätigung fuer den Digitalen TV-Kabelanschluss konnte innerhalb von 14 Tagen ein Widerruf eingelegt werden. DIese Frist ist sicherlich abgelaufen.

Da ggf. aber die Leistung schon durch den Gemeinschaftsvertrag abgedeckt ist, besteht ein Rueckerstattungsanspruch.

Wie aber schon @Plumper geschrieben hat: Wie lautet die genaue reklamierte Rechnungsposition und der Betrag ?
Anonym67062
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für Eure Antworten.
Ja, es handelt sich um die Kabelgebühr in Höhe von 20,99 €.
Schreiben und Bestätigung der Hausverwaltung haben sie bereit in Kopi Anfang Dezember mit Erklärungen und meine Rechnungskopien erhalten. Wie gesagt, UM ignoriert das alles.
Um Rückerstattung habe ich auch mit einer Fristsetzung gebeten.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, also irgenwie leuchtet mir das nicht ganz ein.

Wenn ein Mehrnutzervertrag bereits über die Nebenkosten bezahlt wird,wieso und wie kommt dann ein Vertrag zwischen dir und Unitymedia zustande ?

Hast du andere Dienste von Unitymedia gebucht wie zum Beispiel Internet?

Anonym67062
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja Programmpaket, HD, Receiver
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Scoopi_:
Hey, also irgenwie leuchtet mir das nicht ganz ein.

Wenn ein Mehrnutzervertrag bereits über die Nebenkosten bezahlt wird,wieso und wie kommt dann ein Vertrag zwischen dir und Unitymedia zustande ?

Die "Druecker" kennen Methoden, wie auch bei Anschriften mit Mehrnutzervertrag zusätzlich ein Einzelnutzervertrag eingesteuert werden kann. Ist bereits mehrfach berichtet worden. Ueber die Softwaresteuerung sollte dies eigentlich ausgeschlossen sein.

Es ist ja schon seltsam, dass der Mehrnutzervertrag an der Adresse nie hinterlegt ist und immer zusätzlich eine Bestaetigung der Hausverwaltung geschickt werden muss.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Versuch bitte mal Kontakt über den Chat mit UM aufzunehmen , via PC.

https://www.unitymedia.de/kontakt und erkläre denen dort nochmal dein Anliegen.

Es besteht ja schon ein Mehrnutzervertrag über die Nebenkosten.

Anonym67062
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

jetzt mit Ubo chatten?

Den Witz habe ich auch schon versucht.

Irgendwie bin ich auch mal zu einer Email Adresse gekommen. Maileingang wird vom System bestätigt, mehr passiert aber nicht. Antworten oder gar Lösungen: Fehlanzeige.

Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Mückenfisher,

wenn du magst,schaue ich mir das Ganze noch einmal an. Dazu schicke mir mal deine Kundendaten per Mail an Community@unitymdeia.de

Das was mich an der Sache verwundert, ist die Tatsache das du den Kabelanschluss 2 mal berechnet bekommst. Im Normalfall erkennt das System, wenn ein Mehrnutzervertrag vorhanden ist und eine weitere Buchung ist dann nicht möglich.

Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!