Vodafone lässt mich komplett hängen!
BenTheTideline
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war damals zufriedener Kabel Kunde, mit einer 1000er Leitung.

Ende November 2022 sind wir in Eigenheim gezogen, wir hatten aber bereits im Sommer (nach Rücksprache) den Auftrag erteilt einen Kabelanschluß zu legen. Damals noch unter "Bauherren at Unitymedia".

Wir erhielten eine AB und die Zusage dass ich bald jemand meldet. Danach passierte trotz mehrfacher Nachfrage erst mal gar nichts.

Zum Einzug Ende November war immer noch keine Leitung gelegt (!), weswegen ich einen Gigacube bestellt habe (das Datenvolumen reicht allerdings vorne und hinten nicht),

 

Um Druck zu machen, drohte ich VF mit Kündigung. Darauf hin rief mich jemand an und sagte dass zur Zeit die 1000er Verträge nicht mwehr angeboten werden, ich sollte doch den Vertrag aufrecht erhalten, er würde dann "pausiert" werden und müsste nicht bezahlt werden. Das klang super fair. Der Mitarbeiter war auch sehr engagiert und machte der Baufirma Druck.

Im Dezember kontaktierte mich die Baufirma und ebtschuldigte sich mehrfach. Man habe von der Bundesnetzagentur Druck bekommen die ganzen Leitungen die wegen dem Hochwasser beschädigt wurden zu reparieren. Es würde leider bis Anfang nächstes Jahres dauern. Auch das fand ich akzeptabel.

Da ich dann wieder längere Zeit nichts hörte, fragte ich nach. Es wurden Termine zugesagt, bzw. Fertigstellungstermine die dann alle nicht eingehalten wurden.

 

Im Mai kam dann ein Mitarbeiter eines Tiefbauunternehmens. Er machte scheinbar wahllos Fotos, fand irgendwelche Straßenmarkierungen nicht und hatte auch Probleme zu verstehen welche Kellerwand richtung Straße zeigt. Man würde sich melden.

 

Tja, nun ist es November. Ein stolzes Jahr vergangen ohne das etwas passiert ist.

Aber es wird noch besser, meine Anfragen werden mittlerweile sowohl von Vodafone als auch von der Tiefbaufirma völlig ignoriert.

Auch der pausierte Vertrag ist inzwischen, plötzlich, nicht mehr einsehbar bzw. gar nicht vorhanden und das obwohl ich nie eine Kündigung erhalten habe.

 

Der Service den ich bisher erfahren habe ist mit Abstand der miserabelste und ignoranteste den ich je erlebt habe. Ich habe in der Zwischenzeit den Vorgang bei der Bundesetzagentur gemeldet.

 

Die Frage hier an die Community wäre ob jemand eine Idee hat wie ich hier weiter vorgehen kann. Oder vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungsberichte. Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

 

Freundliche Grüße

 

Ben

 

 

 

 

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Bist du sicher, dass du dich mit den Jahreszahlen nicht vertan hast?

2. Was ist der Zustand des Hauses? Ist ein HÜP inzwischen vorhanden und aktiv?

Hallo Helene,

 

1. Ja tatsächlich. Die Jahreszahlen sind nicht korrekt. Wir sind Ende November 2021 umgezogen.

2. Ein HÜP ist nicht vorhanden, daher hatte ich ja mit VF/UM den Bauherren Service ausgemacht bei welchem ein Tiefbau Unternehmen eine Leitung in mein Haus legt.

Da wir zu gleicher Zeit eine Heizung installiert haben, habe ich nach einem Telefonat mit dem Bauherrenservice damals gleich ein weiteres Leerrohr legen lassen. Das führt aus dem Keller bis 1 Meter vor die Grunstücksgrenze..

 

Grüße

 

 

Ben