Habe diese Frage schon vor einiger Zeit per Kontaktformular an Unitymedia gestellt, bisher keine Antwort erhalten. Hintergrund der geplanten Kündigung: ISDN-Funktionen sind obsolet geworden, eine zweite Leitung (mit insges. 3 MSN) brauche ichn icht mehr.
Habe erst im November 2018 einen höherwertigen Vertrag abgeschlossen, diese Möglichkeit fällt also weg. Der Kundenservice hat mir heute mitgeteilt, dass eine Kündigung der Telefon KOMFORT Option erst wieder im November 2020 möglich ist. Vorher würde eine Strafzahlung fällig werden.
Das ist natuerlich ärgerlich, wenn sich der Bedarf und ggf. die Lebensumstände kurz nach Vertragsabschluss geändert haben. Vertragslaufzeiten haben aber einen grossen Vorteil. Ich haette keine Lust jeden Monat meinen Vertrag neu verhandeln zu muessen.
Nutze also bis zum Vertragsablauf noch die Leistungen der Telefon Komfort Option (bei Abloesezahlung gibt es ja keinen Gegenwert) Den Begriff Strafzahlung mag ich in diesem Kontext übrigens nicht.